Sharkoon 5 Bay RAID Box an NAS 419P+ - 2 Fragen

  • Hallo QNAP-User.
    Ich habe mir eine Sharkoon 5-Bay RAID Box für Backups von meinem NAS 419P+ zugelegt.
    Ich habe da ein paar Fragen. Vielleicht kann sie mir jemand beantworten, der die gleiche Box betreibt.
    1.Weder im eSATA- noch im USB-Modus werden die erkannten Platten im Web Filemanager angezeigt. Bei externen Soloplatten ist das der Fall. Wie kann man die versch. Einzelplatten im Sharkoon auch über den WebFilemanager ansprechen?
    2.Sharkoon geht nach 5 Minuten in einen Sleepmode. Dann verschwinden die Platten auch in der Geräteliste des QNAP und auch im Fileexplorer meines Client PCs. Wie kann man die Platten wieder aufwecken d. h. ansprechen?

  • Hi,
    ich habe mir das teil auch zugelegt. Hast du schon mehr Erfahrung dmait gesammelt? Gibts was, was man beachten sollte?

  • Hast Du Freigaben für die Platten eingerichtet? Wenn Nein, dann mach das mal.

  • Hey Leute


    Hab das Fantec QB-35US3R auch seit gestern und es Funktioniert soweit tadellos. Hab es zwar am Computer Formatiert und Daten direkt rübergezogen vom PC und dan auf mein TS-412 via Esata angehängt. Wurde anstandslos erkannt, noch die berechtigungen und Freigaben gesetzt und schon konnte ich drauf zugreifen übers Netzwerk.


    Ein Problem bleibt bei mir allerdings noch. Wenn mein Qnap nach ner Stunde in den Standby geht schaltet sich das Fantec nicht in den Standby. Stört mich zwar jetzt nicht direkt aber es währe schon irgendwie schön wenn sich die 2 verstehen würden. :D

  • Bitte mache für Deine Beschreibungen und Fragen nötigenfalls einen eigenen Thread auf, nicht diesen hier "kapern", bitte.
    In diesem Thread geht es um die Sharkoon-Box, nicht um eine Fantec.


    Danke und GLG
    GBD