TVHeadend 0.6.3

  • Hallo,
    die letzten Tage habe ich TV-Station ausprobiert.
    Von der Sache her recht gut, leider noch zu Fehlerbehaftet.


    Den Pfad zu den Aufnahmen kann man nicht einstellen.
    Eine Vor-Nach Laufzeit ist auch nicht einstellbar.
    Keinen Ordner erstellen hat keine Funktion, so habe ich halt den Film in einen Ordner (Sender) aufnehmen lassen.


    Der DVB-T Stick (AVerTV Volar Black HD A850) verlor der TS-419P II ab und an in der Nacht.


    Da ich 2 AVerTV Volar Black HD A850 habe versuchte ich auch beide anzuschließen, was auch wunderbar funktioniert hat.
    Sieben Aufnahmen, auf zwei Transpondern, zur gleichen Zeit sind kein Problem.


    Nun habe ich gelesen das ich einige der Fehler durch TVHeadend beseitigen kann.
    Also TVHeadend installiert und die Einstellungen vorgenommen, Vor/Nachlauf funktionieren und auch den Speicherort wählen ging Problemlos.


    Leider ging der/die DVB-T Sticks ab und an verloren, wobei es egal ist ob einer oder zwei angeschlossen sind.


    Nun habe ich beide Programme(TV-Statio u. TVHeadend) deinstalliert und nur noch TVHeadend auf dem TS-419P II.
    Der Stick wird nicht mehr verloren und abbes läuft besten.
    Auf Timeraufnahmen kann man sich verlassen, der Film landet auf der HD.


    Was ich leider nicht bei TVHeadend hin bekommen habe, TVHeadend erkennt nur einen der beiden DVB-T Sticks.
    Als die TV-Station installiert war erkannte auch TVHeadend beide Sticks.
    Habe vieles ausprobiert:
    TVHeadend installiert mit einem Stick,
    installiert mit beiden Stick`s,
    mit einem installiert, deaktiviert und mit zwei Stick`s neu gestartet.
    Nichts hat geholfen :(


    Hat einer dazu vielleicht eine Idee?


    Ansonsten finde ich DVB-T am NAS recht gut :) besonders da gestern bei uns eine Störung im Kabelnetz war :(
    So konnte meine bessere Hälfte sehen wofür man so eine Spielerei braucht :)

  • Zitat von "nooep"

    Ansonsten finde ich DVB-T am NAS recht gut :) besonders da gestern bei uns eine Störung im Kabelnetz war :(
    So konnte meine bessere Hälfte sehen wofür man so eine Spielerei braucht :)


    Da kauf ich mir vorher eine Schüssel mit Reciever, bevor ich ins NAS einen DVB-T Stick reinstecke. Es ist schon krank, was QNAP mit der Hardware anstellt. Fürchterlich. :cursing:

  • Na ja, als Krank würde ich es nicht bezeichnen, so ist nun mal der Lauf der Dinge.


    Ich gehe mal davon aus das Du konsequent bist und sicherlich noch ein (nur)Handy benutzt und kein Smartphone ;)


    Ansonsten, keiner eine Idee für mein Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Doch, ich hab sogar ein Smartphone. NUR ein NAS ist ein NAS. Das wird es immer bleiben. Ein Storage. Kein Mediaplayer oder Radioempfänger. Egal. Ich bin da, wie viele hier auch, nur schreibens die wenigsten, konsequent.

  • Hallo,
    war nicht böse gemeint!
    Was ich mit konsequent meinte, war der Bezug aufs Smartphone.
    Dort gibt es auch jene die Meinen "Ein Handy ist zum Telefonieren, nichts anderes.


    Wie dem auch sei, ich finde dieses Future ganz nett, nutze das NAS aber in erster Linie wofür es auch gedacht ist :)


    Wobei ich auch ehrlich gestehen muss "Der DVB-T Stick ist zur Zeit wieder dort wo er zuvor war, am PC :)
    Zuverlässig ist etwas anderes, Stick da und wenig Später wieder weg.