Nach Umstellung auf DHCP hängt QNAP 509 Pro

  • Hallo ,


    ich habe unsere QNAP 509 Pro auf DHCP nach der Erstinstallation umgestellt, über unseren DHCP Server soll die QNAP 509 Pro eine feste IP Adresse erhalten.
    Seit der Umstellung steht im Display "Loading Driver Please Wait... ".
    Auch ein erneuter Reboot hat keinen Erfolg.
    Ich habe 2 Stunden gewartet aber das System steht immer noch mit der gleichen Meldung
    Den Resetknopf kann ich drücken aber das System gibt keinen Laut.


    Gruß


    Christian

  • Servus,
    falls noch keine lebenswichtigen Daten drauf sind, würde ich den 509 einmal ausschalten, die Festplatten entnehmen, evtl. umverteilen und dann das Teil wieder einschalten. Dann müsste er eigentlich mit einer Neu-Konfiguration beginnen... und sich somit im Leben zurückmelden.


    Kann etwas an der LAN-Verbindung defekt sein??
    Klingt fast so, als ob das Kerlchen auf etwas warten würde... und da haben Combjudder ja eine Elends-Geduld.


    Bei uns hatte die Einstellung DHCP - bei NAS + Router gleichzeitig eingestellt + dann die LAN-Verbindung wieder gesteckt - problemlos funktioniert.


    Viel Erfolg.
    studti

  • Hallo studti,


    das ist mir alles nach der Erstkonfiguration passiert, auf den Festplatten ist noch nix drauf.
    Kann ich die Platten einfach auf Port(Anschluss) 4 und 5 hängen. Momentan sind Sie auf Port 1 und 2.

  • Zitat von "xattoo"

    Hallo studti,
    das ist mir alles nach der Erstkonfiguration passiert, auf den Festplatten ist noch nix drauf.
    Kann ich die Platten einfach auf Port(Anschluss) 4 und 5 hängen. Momentan sind Sie auf Port 1 und 2.



    ich würde einfach mal beide tauschen - Port 2 auf 1 und umgekehrt - dann glaubt der NAS, dass es neue FPs sind und beginnt mit der Konfig...