FP aufrüsten

  • Hallo leute kann das sein das wenn ich eine FP tausche nach 4,5 std. erst 70% Akutalisiert worden ist :?:


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    danke für eine info

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Extern verlinkte Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • Hi,


    ich denke Du verwendest jeweils 2TB-HDD`s?
    Ja, dann - und wenn noch etwas in Deinem RAID an Daten drauf sein sollte - kann das durchaus sein.
    Das NAS initialisiert erstmal die HDD, legt seine Datei- und Partitions-Tabelle an, formatiert diese HDD, usw, usw.
    Kann schonmal ein wenig dauern.
    Übe Dich in Geduld - und alles wird gut :thumb:


    Gruß


    Sascha

  • erst mal sorry für mein verlinkung :oops:
    hier das Bild


    jetzt muss ich nochmals fragen zwecks den hot swap ich stecke von 1 bis 4 (warte bis die akutalisierung beendet ist) nach und nach die neuen platten von hdd1 bis hdd4 oder :?: weil jetz nach 7 stunden und upgrade von 2 tb auf 3tb haben ich immer den gleichen speicherplatz frei :?::?:


    gruß

  • Grüße Dich...


    Die Laufzeit ist völlig normal! Da mußt Du einfach Geduld haben...


    Das Volume gesamt vergrößern passiert nicht automatisch. Wenn alle(!) Platten gegen Größere ausgetauscht sind und der Rebuild abgeschlossen ist, kannst Du die Funktion "Kapazität erweitern" verwenden.
    Das dauert dann auch nochmal seine Zeit...


    LG

  • danke GreyAngel dachte schon ich bin zu blöd um das teil zu ändern :D
    das bedeutet 4x 7 stunden und danach auf kapazität größe ändern und nochmals warte :schnarch: hui da brauche ich ja ne woche :tongue: