Beiträge von micro300

    ne das ist keine USB2 Buchse ist oben am pc und sollte wie ne ganz normale Festplatte Sata angeschlossen sein... im Anhang ein bild (Bild 1)
    ich blicke immer weniger durch wenn ich eine übertragung stoppe und wieder aufnehme habe ich nicht mehr den vollen speed :?::?: siehe bild dazu einmal 20mbit kurze zeit bis 80mbit :?::?: gleiche platte gleiche übetragung :?: noch ne frage wenn ich am Qnap netzwerkport Bündelung mache was macht das aus ?? kann ich meine übetragugen verdoppeln oder erhöhen?? was soll es bezwecken ??

    hoi


    ok danke für die Info ich meine es sind die gleichen Festplatte und Daten sind auch gleich ( 3D Filme ) .....upsnochmals in Eigenschaften geschaut und das könnte es sein eine ist übern Date Hafen ( Medion) an gestöpselt :roll:

    hallo zusammen,


    habe folgendes Problem wo ich selber nicht lösen kann und zwar ich habe einen pc mit 3 Partitionen und verschiebe Dateien mit cuteftp 8 pro auf meinem nas qanp 439 ii + pro von einer c platte bekommeich bis zu 80mbit und von der andere ist die Übertragung zwischen 12 und max. 20 mbit liegt dies an der platte oder an den Einstellungen?
    danke für einen tipp
    im bild ist zu sehen die erste Datei wurde aus einer c Partition übetragen mit ca 80 mbit und die dahinter aus der 2 Partition mit ca 15 mbit :?::?:

    danke GreyAngel dachte schon ich bin zu blöd um das teil zu ändern :D
    das bedeutet 4x 7 stunden und danach auf kapazität größe ändern und nochmals warte :schnarch: hui da brauche ich ja ne woche :tongue:

    erst mal sorry für mein verlinkung :oops:
    hier das Bild


    jetzt muss ich nochmals fragen zwecks den hot swap ich stecke von 1 bis 4 (warte bis die akutalisierung beendet ist) nach und nach die neuen platten von hdd1 bis hdd4 oder :?: weil jetz nach 7 stunden und upgrade von 2 tb auf 3tb haben ich immer den gleichen speicherplatz frei :?::?:


    gruß

    hallo Jungs


    hab mal einen reset gemacht und nun ist alles in butter :D
    schwitz hab schon gedacht das ich auf werkseisntellungen gehen muss
    da nun mein router / modem die 1000mbit gigabit anschluss hat habe ich mal gleich getestet was nun ankommt laut mein cuteftp habe ich eine übertragung von 91mbs ist ok :roll: :?: mit meinen alten roiuter hatte ich so zwischen 35 und 50 mbs


    gruß

    Hallo zusammen,


    bin am verzweifen :D
    hab seit gestern einen neuen Router angeschlossen und nun bekomme ich absolut keine verbindung zum qnap.
    was wurde gemacht:
    Netgaer abgeschaltet zugang DNS 192.168.1.1
    Fritzbox 6360 Kabel zugang DNS 192.168.178.1
    von hand auf dem Qnap die network geändert und seit dem keine verbindung.
    alles ausporbiert CCleaner neustarts mind.5 mal des Qnaps
    Qnap finder aktualisiert nichts zu machen, immer wenn ich von neuem im Qnap die netzwerk einstellung ändere bzw. das wieder eingebe wie es in der fritz via statische Ip hinterlegt ist findet der Qnap finder das gerät aber wenn ich mich verbinden will geht nichts ..danach wenn ich wieder den Qnap finder will kommt

    ich muss mich nochmal zu diesem Thema melden wenn ich CCleaner laufen lass komme ich für ein zwei tage auf die Weboberfläche danach wieder nicht mehr muss erneut wieder mit den cleanr drüber _hurted:
    hat mir jemand einen tipp?
    Dank im Voraus

    hallo zusammen,


    auch auf die gefahr erschlagen zu werden frage ich trotzdem :tongue:
    ich will das meine schwester bzw freunde von extern auf meinem qnap 439 zugrefein können und sich dateien, bilder anschauen und runterladen können, was und wo muss ich im qnap konfigurieren das es geht :roll: :?:
    und wie oder was benötigen sie als software ist cuteftp ok :?:
    muss ich bei mir ein DNDS diesnt einrichten :?:


    gruß