Wordpress und Apache bzw. Mail

  • Hallo zusammen,


    zurzeit habe ich zwei nervige Probleme im Zusammenhang mit Wordpress.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich die Probleme lösen kann!


    Meine Konfig
    TS-109 Pro (3.0.0 Build 0121T)
    Wordpress 2.7 deutsch



    1.Bestätigungsmail bei Registrierung eines neuen User
    Trotz das ich auf der NAS unter "Notification > Configure SMTP Server" den SMTP-Mailserver
    eingetragen habe, werden Bestätigungsmails (User Registrierung) seitens Wordpress nicht gesendet.
    Die Einstellungen auf der NAS funktionieren. Eine "Alert Notification" geht raus.
    Wordpress habe ich entsprechend unter "Einstellungen > Allgemein > Email-Adresse"
    konfiguriert.
    Wo liegt das Problem? Sind noch weiter Konfigurationseinstellungen vorzunehmen?



    2. Wordpress-Plugin "WP Super Cache" und fehlende Module unter Apache
    Damit die Cache-Funktion von "WP Super Cache" einwandfrei funktioniert, fehlen in der
    Apache-Installation die Module "mod_headers.so" und "mod_expires.so". Beide Module sind
    unter "/usr/local/apache/libexec" definitiv nicht vorhanden.
    Habe schon im Qnap-Forum gesucht und dort auch keine wirkliche Hilfestellung gefunden.
    Qnap selbst hat anscheinend keine Lösung parat. Zu mindestens antworten Sie nicht
    auf die Frage eines anderen Users >>
    http://forum.qnap.com/viewtopi…lit=mod_expires.so#p49346


    Gibt es eine Möglichkeit, die Module nachträglich einzubauen?


    Für jede noch so kleine Hilfestellung wäre ich dankbar !!!!


    Gruss
    Greywolf

  • Hallo Christian,


    was das Problem mit den Bestätigungsmails (Wordpress) betrifft, habe ich schon einige Experimente unternommen.
    Auch das ausprobieren verschiedener Provider (T-Online + diverse Freemailer) war leider erfolglos.
    Ist schon ein sehr merkwürdiges Problem, da der Versand von Alarmmeldungen seitens der NAS funktioniert.


    Gruss
    Greywolf