USB Platte mit ext3 nicht sichtbar...

  • Hallo, ich hab auch ein problem


    Ich habe ein Vu+ Duo Receiver am TV der läuft unter Linux, hat aber nur 100Mbit Netzwerk, und drine ist eine Festplatte die mit ext3 formatiert ist, daten (Filme, aufnahmen, Musik etc.) sind drauf....so
    Ich wollte einige sachen auf NAS schieben, könnte das per netzwerk machen aber ist mir die 100Mbit zu langsam, also Festplatte ausgebaut in externes Gehäuse rein und an Usb von Qnap angeschlossen...
    Bei Externer Speicher wird sie erkannt auch mit ext3 und status bereit.... aber unter Web File Manager bei Ordner Usb ist alles leer, ich bin mi Admin angemeldet und trotzdem leer...
    Wie kriege ich die Platte zu sehen ???


    ach so noch etwas...wenn ich externe Platte nehme die NTFS Format hat also vom Windows rechner, dann sehe ich sofort USBDisk1 unter Web File Manager...und die die Daten drauf... keine Probleme


    hat das mit dem ext3 was zu tun ?

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht, warum ext3 nicht funktioniert, aber an deiner Stelle würde ich sowieso NTFS nehemn, da du diese Platte dann auch mal an den PC anschließen kannst.
    Sonst könntest du es mal mit ext4 probieren, da ext3 auch schon etwas veraltet ist.

  • mir gehts darum die Sachen die auf der Platte liegen zu kopieren, die Platte ist ext3 formatiert weil sie in der Box-Receiver gesteckt hat und normal dort auch läuft ....
    Sie ist normaleweise in der VU+ Duo (ähnlich Dreambox) eingebaut, jetzt will ich dort platz schaffen und will schnell die Sachen kopieren, weil die Box nur 100MBit kann...will ich nicht per netzwerk kopieren



    ---Edit---



    ok, hat sich erledigt.. irgendwie habe ich noch mal die Platte an Usb dran gesteckt und hab jetzt USBDisk1 da, läuft.....

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!