Zugriffproblem nach Neuinstallation

  • Hallo,


    da ich im Forum nicht fündig geworden bin, hier mein Problem und der Hoffnung auf eure Hilfe:


    - SS439 lief bisher absolut problemlos
    - nach Neuinstallation (sowohl einmal automatisch als auch einmal manuell) habe ich über QNAP-Finder Zugriff
    - was nicht mehr funktioniert ist der Zugriff über den Internet-Explorer - nur schwarze Seite ohne Login Bereich
    - Habe sowohl im Router als auch über Details bei QNAP-Finder die Einstellungen geprüft und diese sind identisch mit den früher verwendeten


    Warum funktioniert der Zugriff zwar über QNAP-Finder, beim Zugriff über Internet-Explorer kommt aber nur eine schwarze Seite ohne den mittleren Login-Bereich?


    System Windows 7 mit letztem Update, SS439 mit letzter Firmware 3.8.1, Server wird im Router erkannt und ist freigegeben


    Viele Dank schon mal im voraus für eure Hilfe


    Reinhold

  • Hallo,
    hast du schonmal versucht den Browsercache und die Cookies zu löschen?
    Was passiert, wenn du die Seite in einem anderen Browser aufrufst?

  • Hallo,


    habe ein TS-219 mit der Firmware 3.8.1 und das gleiche Problem, wenn ich mich direkt mit dem NAS über LAN verbinde komme ich mit dem Firefox drauf jedoch nicht mit dem IE10 (preview installt...)
    mehrfacher Reset und erneutes aufspielen der Firmware brachten keine Besserung....
    über Ideen wäre ich ebenfalls dankbar


    MfG


    Asap

  • Hallo,
    Asap:
    in irgendeinem Zusammenhang habe ich schonmal von einem Problem mit dem IE10 gelesen.
    Und du kommst nur per Direktverbindung drauf?
    Hast du es schonmal mit der Firmware 3.7.3 versucht? Ich persönlich halte nicht viel von der 3.8.x, da diese bei vielen Usern Probleme macht.

  • ich teste morgen mal die 3.7.3 und melde mich dann wieder



    ---Edit---



    so die 3.7.3 ist drauf aber leider keine Veränderung, ich denke langsam das dieses Teil grundsätzlich "verbogen" ist


    verbinde ich das TS-219 direkt über LAN mit meinem PC kann ich via Firefox auf das Webinterface zugreifen, gibt es noch irgendeinen Trick oder muss ich das Ding zurückschicken?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden siehe Forenregeln

  • Hallo,

    Zitat von "Asap"

    gibt es noch irgendeinen Trick oder muss ich das Ding zurückschicken?


    Wieso das denn?


    Eine Möglichkeit kenne ich noch, was du bei deinem Problem tun könntest: Du musst es neu aufsetzten.
    Dafür musst du alle Daten sichern, falls nicht schon getan und dann die Platten an den PC anschließen und dort alle Partitionen löschen. (Nicht formatieren)
    Unter Win7 geht das so: Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung
    Danach das NAS einfach wieder einrichten.

  • Hallo,


    wie verbindest du dich mit dem Webinterface, HTTP oder HTTPS?
    Falls du HTTPS verwendest, könntest du mal versuchen den Zugang über HTTPS zu deaktivieren; evtl. die Default-Zertifikate wiederherstellen
    zu lassen und diesen anschliessend erneut zu aktivieren.
    Das zusätzlich zum Browsercache löschen...


    Gutes gelingen,
    Thomas

  • erstmal THX für die Ideen


    da das Teil noch "jungfräulich" ist werde ich dann direkt mal die Platten ausbauen und alle Partitionen löschen


    ich habe es über http als auch https versucht, wenn das NAS direkt mit meinem PC verbunden ist funktioniert es wie gesagt über http völlig problemlos


    ich melde mich wieder



    ---Edit---



    das Problem ist "gelöst", es liegt an unserem Netzwerk in der Firma... habe das Teil gestern mal zum Spaß mit nach Hause genommen und dort verhält sich das NAS wie es soll und macht keine Probleme


    jetzt müssen wir unser Firmennetz mal überprüfen...


    ich danke euch :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: doppelte Beiträge vermeiden siehe Forenregeln