TS-469 Pro Backup auf externe FP CS ST2000NC000

  • Hallo zusammen,
    mein Qnap TS-469 Pro (3.8.1 Build 20121205) erkennt nicht die beiden Festplatten Seagate Constellation CS ST2000NC000 auf den USB-Anschlüssen 3.0. Die beiden Platten sitzen im Gehäuse Icy Box IB-318StU3-B.
    Unverständlich ist für mich, dass die Platten an meinem 2. Qnap (gleiches Modell) erkannt werden.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von TS-469pro ()

  • Ja, haben Sie.



    ---edit---



    Schade, dass ich bisher keine Antwort erhalten habe.
    Kann mir den keiner hier im Forum einen Tipp geben.
    Kann es mit einer Freigabe zu tun haben???
    Unwahscheinlich ist aus meiner Sicht, dass beide 3.0 USB-Anschlüsse gleichzeitig kaputt sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Möglich ist, dass aus irgendeinem Grund die USB3-Treiber der zweiten 469 nicht geladen werden.


    Welche Firmwareversion ist installiert ?


    Sind weitere externe Geräte noch gleichzeitig an der verdächtigen 469 angeschlossen ?


    Vorschläge:


    0) Alle anderen externen Geräte abdocken, falls vorhanden
    1) Die Station mit bereits betriebsbereiter externer Platte hochfahren
    2) Die ICY an USB2 ausprobieren
    3) einmal eine andere externe USB-Platte/Gehäuse probieren, an USB2 und USB3
    4) Die Firmware der verdächtigen Station erneut "drüberbügeln" und dann die Station neustarten
    5) Die Firmware 3.7.2 ausprobieren
    6) Die Station mit der FW 3.7.2 einmal komplett neu aufsetzen, möglicherweise mit einer einzelnen Disk, wenn Du eine rumfliegen hast


    Ergebnisse ?


    GLG GBD

  • Vielen Dank GotillaBD für Deine Mühe,


    ich meinte ich hätte den NAS schon mal mit den Platten neu gestartet, war scheinbar nicht so.


    Habe dies gerade mit den eingesteckten Platten gemacht. Es laufen jetzt beide.


    Habe auch mal sicherheitshalber die Geräte vom QNAP getrennt und wieder verbunden.
    Er scheint sie jetzt dauerhaft zu erkennen.


    Vielen Dank nochmals.