Shutdown Script oder Software

  • Ich hänge mich hier mal ran, ob wohl ich keine Xbox habe.


    Gibt es eine Möglichkeit, die TS209 Pro per http-Befehl oder einer Batch-Datei herunterzufahren?


    Bei mir läuft die TS nicht ständig, da ich sehr viel unterwegs bin. Ich habe alle Geräte an einer abschaltbaren Steckdose. Immer über die Oberfläche zu gehen, finde ich etwas müßig. Über den Knopt an der Frontseite bin ich mir nicht sicher, ob die TS dabei laufende Vorgänge, wie z.B. eine laufende Datensicherung auf die USB-Platte einfach abbricht oder ob der angestossene Vorgang ordentlich beendet wird.


    Absolut ideal wäre natürlich, wenn man den Shutdown der TS mit dem Shutdown des Rechners oder der Netzwerkverbindung kombinieren könnte. Dies wird wahrscheinlich zu aufwändig.

  • Hallo Christian,


    danke für den Tip, sieht gut aus.


    Ein Problem kommt zum nächsten, jetzt brauche ich noch ein Entpacker für RAR-Dateien. Hast Du dazu einen Tip. Ich habe bisher nur Zip gebraucht. ZIP funktioniert mit XP-Boardmitteln. Das mache ich aber nächste Woche, wenn ich wieder DSL habe.


    PS.:
    ICh verliere langsam die Lust an der TS. Ich habe mir schon die halbe Nacht und den halben Tag um die Ohren geschlagen und es läuft immer noch nicht.

  • Hi,


    ich kann dir auch die Exe zur Verfügung stellen. Hinweis genügt! Achja und Windows Xp zumindest bringt von Haus aus eine unzip Programm mit sich.


    Jetzt schon die Lust an der Sache verlieren :-/ das Gerät richtet sich nunmal nicht von alleine ein und ein gewissen Grundwissen muss man schon mitbringen. Letztendlich ist ja das Forum dazu da offene Fragen zu beantworten.



    Christian

  • Hallo Christian,


    danke, kannst Du mir bitte ein ZIP oder die Exe per Mail schicken. Das wäre spitze. Die Mailadresse ist hinterlegt und freigegeben.


    Du hast recht, xp hat ein Unzip-Tool dabei. Das ist aber nur ein unzip-Tool - leider.


    Ich gebe schon nicht gleich auf. Ist nur mächtig frustrierend, dass ich es nach einer Woche immer noch nicht habe und gestern und heute schon wieder dran sitzen muß. Aber, ehrlich, mit einem vernünftigen Handbuch, dass auch des Details enthalten würde, wäre es leichter. Das Forum ist zwar gut, aber man muß warten und kann nur hoffen, dass man alles beantwortet bekommt. Ich hatte ja an andere Stelle schon geschrieben, wo es nun klemmt. Dann kommt noch dazu, dass ich nur eine Modemverbindung habe und ewig warten muß, bis die Infos aus dem Forum geladen sind.