Newbie hat Fragen zur Installation von Paketen

  • Hallo Kollegen und Gemeinde der qnap Anhänger :thumb:


    bin nun auch seit Montag Besitzer einer TS469L mit FW 3.8.1 und rüste damit das Netzwerk zuhause auf.
    Dies ist meine erste NAS die ich besitze und möchte mich da einarbeiten.


    Ich habe mal vor ca. 20 Jahre während des Studiums mich mit Unix auf ner Sparc Station beschäftigt :oops:
    So meine Frage oder mein Vorhaben währe einmal, ich möchte SABnzbdplus oder NTBGet installieren.


    1. Dazu muss ich ja erst einmal QPKG Center das Optware installieren. Dies habe ich auch getan!
    Muss ich hier noch etwas konfigurieren o.ä.? Ich sehe da eigentlich nichts?
    Seit der Installation von Optware, zeigt wenn ich die Ausgaben der TS 469l auf einem Monitor anschaue immer:
    NAS-NAME Login: sh: /usr/bin/qcmd: no such file or directory


    2. Dann muss ich mir das SABnzbplus (V0.6.5) Paket herrunter laden und auf dem Rechenr erst einmal entpacken!
    3. Nun wähle ich im QPKG Center unter Manuell Installieren den Path zum Paket aus und installiere es.
    4. Nach der Installation Aktiviere ich dieses und mache mal einen Restart der NAS


    So nun habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm wenn ich mich auf die NAS im Explorer verbinden möchte!
    Egal ob ich auf via Explorer und http://192.168.1.xx:8080 oder über den QNap Finder Admin Seite öffnen mache _hurted:


    In der NAS sehe ich nur
    sh: /usr/local/samba/sbin/nmdb: no such file or directory


    Kann mir da jemand helfen?
    Habe dies nun 2 mal schon versucht und klappt halt nicht ...


    Jetzt habe ich natürlich auch Probleme ein die Verwaltung rein zu kommen _hurted:


    NAch mehrmaligen restart konnte ich bevor die NAS kpl. hochgefahren ist in die Verwaltung rein kommen und die beiden Pakete deaktivieren.
    Solange die Pakete aktiv waren, konnte nicht einmal das Photo Station oder Music- oder Multimedia Station aufgerufen werden!



    Hat jemand der Profis hier evtl. ne hilfe für den kleinen Nob :thumb: ?