FTPES auf dem TS-869L

  • Hallo,


    ich bin neu hier - seit kurzem Besitzer eines http://www.qnap.com/de/index.p…=292&sc=528&t=532&n=13709.
    Soweit bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hangel ich mich nur langsam durch die eine oder andere "Eigenheit" des NAS im Vergleich
    zu meinem vorangehenden Linux-Server.


    In der Produktbeschreibung des NAS steht:

    Zitat

    Sichere FTP-Verbindung
    Das TS-869L bietet sichere Datenübertragungen mit (Explicit) SSL/TLS-Verschlüsselung. Auch die Konfiguration eines passiven FTP-Portbereichs wird unterstützt.


    Wenn ich mich aber im Webinterface des NAS umsehe (unter Anwendungen), dann finde ich da lediglich den Eintrag "TFTP-Server". TFTP hat mit dem in der Beschreibung genannten
    FTP bzw. FTPES nichts zu tun, sodass sich mir die Frage stellt, ob es eine andere Anwendung dafür gibt.
    Im QPKG-Center finde ich diesbezüglich leider nichts - meine Vermutung geht ja in die Richtung, dass es hierfür vielleicht (ein) Comunity-Paket(e) gibt.


    ...oder liegt es gar daran dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und ich anderswo (also immer auf dem QNAP TS-869L) einen "klassischen" FTPES-Server einrichten und verwenden kann.


    Bin um jede Anregung dankbar


    Grüße
    D0C



    ---Edit---



    ...wie immer; 5 Minuten nach'm (Ungedulds-)Posting kommt man drauf - Asche auf mein...


    Habe den FTP-Dienst nun doch gefunden und zwar unter dem Reiter "Netzwerkdienst".


    ...wie gesagt, hangel mich langsam langsam ans Ziel :)


    Grüße
    D0C

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!