Migration 410/419

  • Hallo Allerseits


    Mein altes QNap 410 ist ausgestiegen, nach mehreren zugriffen vom Support, war keine Besserung eingetreten.
    Ursprünglich hatte ich ein Problem mit dem Zugriff auf das Webinterface, welches nach Abwürgen und Neu starten wieder behoben war.


    Nunja, auf jeden Fall war es einmal so weit, dass das alte Gerät rot/grün blickte. Seit neustem war das Webinterface überhaupt nicht mehr erreichbar, und die Netzwerkadresse war auch nicht mehr pingbar.


    Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden mir ein TS 419 zuzulegen, da dieses etwas Flotter unterwegs ist, und die CPU Architektur ebenfalls andere Vorteile bringt.


    Nun habe ich wie in der Anleitung beschrieben die Festplatten in der selben Reihenfolge in das 419 genommen. Das Gerät ist über den Qfinder nicht auffindbar und leuchtet rot/grün.. Was nun ? Abwarten ? Panik ?

  • Wenn auf dem Plattensystem irgendwelche Fehler sind, werden die natürlich auf die neue NAS 1:1 mitportiert.


    Dies ist nun augenscheinlich geschehen. Die NAS selbst ist also offensichtlich nicht die Ursache des Problems.


    Ich würde nun das tun, was ich schon auf der 410 getan hätte:
    Die Maschine plattmachen, die Platten einzeln am PC testen, die Maschine mit den noch guten Platten wieder neu aufsetzen und dann das Datenbackup zurückspielen.


    Alternativ Suchen, Fummeln und Basteln, um noch wie auf die NAS an die Daten zu kommen:
    --> http://forum.qnapclub.de/searc…rds=rot+gr%C3%BCn+blinken


    Wenn die NAS im Einzeldiskbetrieb oder im RAID1 war, geht es hier weiter:
    --> http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=23292



    GLG GBD