WD10EADS 32 MB in 409 Pro

  • Servus,


    ich habe folgendes Problem:
    Mir wurde die folgende Festplatte zugeschickt: WD10EADS mit 32 MB anstatt mit 16 MB Cache und diese möchte ich jetzt in meinem 409 Pro betreiben.
    Leider wird diese im Gegensatz zu einer anderen 500 GB Platte von Seagate nicht erkannt. Die 32 MB WD ist eben leider nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, nur die 16er. Kann es daran liegen? Ich habe aber z.B. hier http://forum.qnapclub.de/viewt…807&hilit=WD10EADS#p12807 gelesen, dass die Platte funktionieren soll. Oder muss man die erst vorher irgendwie formatieren, was ich ehr nicht glaube, da ich die neue 500er von Seagate auch nicht vorformatieren musste.
    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass das Licht an der Front vom Qnap genauso grün leuchtet, wie bei der funktionierenden Platte auch.
    Wenn ich aber die WD-Platte in meinen PC einbauen, läuft sie zwar anfangs immer mit an, geht dann aber nach kurzer Zeit wieder aus; der PC scheint also etwas zu finden.
    Ich hoffe, jemand weiß Rat.


    Grüße

  • Hallo,


    wahrscheinlich hat sich Dein Prob mittlerweile erledigt.
    Wenn nicht, ich tippe da auf einen gesetzten PM2 Modus Jumper an dem WD Laufwerk.
    Der Verbindet, wenn er gesetzt wurde, die Jumperpins 3 & 4 und führt dann zu den von Dir beschriebenen Dingen.
    Wenn er gesetzt ist entferne Ihn und die Platte macht was sie soll.


    Zumindest war es bei mir so...


    greets