Beiträge von fox

    Servus,


    mit Sabnzbd und Nzbget laufen zwei gute Programme auf dem NAS um aus dem Usenet Daten zu laden.
    Leider gibt es kein offiziell unterstütztes Uploadprogramm.


    Nun dachte ich mir könnte man doch "JBinUp" auf dem NAS irgendwie zum Laufen bringen.
    Da jetzt nämlich JRE6 als QPKG, sowie auch Tomcat angeboten werden und Java 1.6 als einzige Voraussetzung für JBinUp genannt wird ...


    Hat hier jemand Ideen oder hat es vielleicht schon jemand geschafft JBinUp zum Funktionieren bewegen zu können?



    Bin für jede Hilfe und für jeden Tip dankbar :)



    Grüße
    fox

    Servus,


    mein TS409 Pro arbeitet momentan im herabgesetzten Modus (1 ausgefallenes Laufwerk).
    Eine Festplatte, und zwar die 4. (laut NAS), sei ausgefallen und deswegen laufe das NAS im herabgesetzten Modus.
    Es ist als RAID5 konfiguriert. Momentan kann ich auf die Dateien nur noch per FTP zugreifen.
    Im NAS werden allerdings die Platten 2, 3 und 4 als voll funktionsfähig, also NORMAL ausgewiesen, lediglich die 1. Platte sei nur noch GUT (seit einigen Wochen meldet der Selbsttest ein paar Lesefehler, nichts weiter).
    Dann las ich im Log des NAS, dass über Nacht das NAS die Verbindung zur 4. Platte verloren hatte und sogleich versuchte, sie per hotswap wieder einzubinden.
    Das war dann allerdings erst nach einem Neustart möglich. Also hab ich die Option ausgewählt und dann hat das NAS die nächste Nacht gearbeitet. Allerdings erscheint nun die schon oben erwähnte Meldung, das NAS arbeite im "herabgesetzten Modus und schreibgeschützt".
    Aber seht euch am Besten den Screenshot dazu an.


    Obwohl er alle 4. Platten erkennt und als funktionstüchtig (soweit ich das richtig beurteile) kennzeichnet, kann ich doch nur "sofort entfernen" auswählen.
    Vielleicht ist auch die 1. Platte irgendwie defekt?


    Weiß hier jemand Rat?


    Oh und ich weiß, dass ich alles sichern sollte usw. bevor ich etwas mache, aber ich kann nicht einfach mal knapp 3 TB an Daten sichern ^^, deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen, ohne das Ding neu aufsetzen zu müssen.

    Servus,


    ich habe einen Qnap TS-409 Pro und betreibe derzeit eine WD Caviar Green 1TB 32 MB Cache darin. Dies funktioniert bis jetzt auch einwandfrei.
    Nun habe ich mir eine zweite, baugleiche Platte bestellt, diese eingebaut, formatiert und nun wird sie auch ordnungsgemäß erkannt und ist als zweites logisches Volume aufgeführt. Soweit so gut.
    Ich möchte diese zweite Platte so nutzen/einbinden/einrichten, dass sich mein nutzbarer Speicherplatz von derzeit knapp 1TB auf 2TB verdoppelt.
    Ich dachte, das sollte leicht zu bewerkstelligen sein. Leider zeigt der Explorer trotzdem nur knapp 1TB an (Windows). Ein RAID möchte ich nicht machen, einfach beide Platten ganz einfach nutzen; ich möchte danach einfach 2TB an Speicherplatz zur Verfügung haben.
    Ich hoffe, das geht ^^
    Und ich hoffe auch, dass ich meine Daten auf der ersten Platte nicht löschen muss oder dass sie gelöscht werden; ich kann nicht einfach so 1TB backupen.
    Könnte mich bitte jemand aufklären?



    Grüße

    Servus,


    das Python-Packet scheint nicht mehr verfügbar zu sein, außer für die ts-639 :(
    Alles andere ist verfügbar.
    Aber wie mein unglaubliches Glück mal wieder beweist, brauche ich genau das, was nicht verfügbar ist. Mist ^^


    Könnte sich da bitte jemand drum kümmern.



    Grüße

    Servus,


    ich habe folgendes Problem:
    Mir wurde die folgende Festplatte zugeschickt: WD10EADS mit 32 MB anstatt mit 16 MB Cache und diese möchte ich jetzt in meinem 409 Pro betreiben.
    Leider wird diese im Gegensatz zu einer anderen 500 GB Platte von Seagate nicht erkannt. Die 32 MB WD ist eben leider nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, nur die 16er. Kann es daran liegen? Ich habe aber z.B. hier http://forum.qnapclub.de/viewt…807&hilit=WD10EADS#p12807 gelesen, dass die Platte funktionieren soll. Oder muss man die erst vorher irgendwie formatieren, was ich ehr nicht glaube, da ich die neue 500er von Seagate auch nicht vorformatieren musste.
    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass das Licht an der Front vom Qnap genauso grün leuchtet, wie bei der funktionierenden Platte auch.
    Wenn ich aber die WD-Platte in meinen PC einbauen, läuft sie zwar anfangs immer mit an, geht dann aber nach kurzer Zeit wieder aus; der PC scheint also etwas zu finden.
    Ich hoffe, jemand weiß Rat.


    Grüße

    Servus,


    ich bin neu hier und möchte euch gleich mal mit einer Frage belästigen ;)


    Ich bin Besitzer einer Xbox360 (Originalzustand) und möchte HD-Inhalte vom Q-Nap 409 Pro streamen.
    (Ich habe noch keinen Q-Nap, wollte aber morgen bestellen, deswegen frage ich lieber nach.)
    Mit welchen Inhalten kommen denn Xbox360 und Q-Nap gleichzeitig zurecht?
    DivX, Xvid, AVI, MGEG, x264, H264, mkv, usw.? (Insbesondere HD-Filme)
    Kann ich all diese Formate einfach von der Xbox aus anwählen und abspielen?



    Grüße