NFS Zugriff durch WD TV Live Gen. 3

  • Ich habe eine WD TV Live Gen. 3. Wenn ich über NFS auf meine Q-NAP zugreife, werden mir alle Ordner angezeigt, darunter auch z.B. Public, Multimedia, USB Recycle Bin usw. welche ich nicht vom NAS löschen kann. Zugreifen kann ich lediglich über die WD auf die Ordner, denen ich Zugriffsrechte gewährt habe. So weit so gut.


    Kann ich aber die Ordner ohne Zugriffsrechte verstecken/ausblenden, dass diese nicht angezeigt werden?

  • Danke für den Hinweis. Habe die Funktionalität getestst. Diese funktioniert jedoch anscheinendend nicht für NFS. Die Ordner werden weiterhein auf der WD eingeblendet. Bei meinem Windows-Rechner werden die Ordner jedoch ausgeblendet.


    Irgendwelche anderen Möglichkeiten?

  • Dann würde ich doch die anderen Freigaben, die du für das WD TV nicht verwendest erst garnicht für NFS freigeben.
    Entsprechend die NFS-Freigaben auf "Zugriffsverweigerung" lassen, dann sollten diese auch nicht angezeigt werden.
    So kenne ich das noch von meiner alten PopCornHour A-100

  • Moin.
    Dieser Effekt ist mir auch schon störend aufgefallen.

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    (...) die anderen Freigaben, die du für das WD TV nicht verwendest erst garnicht für NFS freigeben.
    Entsprechend die NFS-Freigaben auf "Zugriffsverweigerung" lassen, dann sollten diese auch nicht angezeigt werden (...)


    Dem ist leider nicht so. Die NFS-Freigaben für die anderen Ordner sind ja standardmäßig auf Zugriffsverweigerung eingestellt.
    Der WDTVlive zeigt sie trotzdem an.

  • Zitat von "TheRooster2000"

    Moin.
    Dieser Effekt ist mir auch schon störend aufgefallen.


    Dann bin ich ja nicht der Einzige. Hat vielleicht einer eine Lösung für das Problem?

  • Tja, eine Lösung habe ich nicht. Immerhin funktioniert die Zugriffsverweigerung ja. Ich bin aber auch der Meinung, dass die gesperrten Verzeichnisse vom WDTV gar nicht erst nicht angezeigt werden sollten.


    Wenn jemand eine Lösung hat, dann raus damit ;)