Qnap TS412 Backup TS 212

  • Hallo,


    smtp ist natürlich freigeschaltet (sonst könnte ich über mein Outlook ja auch nichts senden...) und die richtige Mail Adresse ist natürlich auch angegeben ...


    Geht trotzdem nicht .... kA warum...

  • Wenn Rsync funktioniert, dann nutze doch das. RTRR ist extrem schnell beim inkrementellen Backup. Davon bin ich immer extrem überrascht. Bei mir läuft es auch einwandfrei. Aber wenn du mit RSync dein Ziel erfüllst, dann sei doch zufrieden. Am Schluss zählt doch das Ergebnis und mir persönlich wäre es egal, ob es 10 min länger dauert oder nicht.

  • Ok danke;)
    Ich meine für 3tb Daten habe ich knapp 3 Tage gebraucht aber jetzt so das inkrementelle Backup braucht ganz normale zeit!


    Frohe Weihnachten noch an alle;)

  • Zitat von "$$batman$$"

    Bei RTRR bekam ich kein Inkrementelles Backup hin...er begann immer von vorne zu sichern,trotz das ich per haken Inkrementelles Backup ausgewählt hatte.


    Das dürfte nicht am RTRR als solchem gelegen haben, sondern dass in dessen Joboptionen "Check file contents (Dateiinhalte prüfen)" gesetzt gewesen ist. Dann führt die Routine einen bitgenauen Dateivergleich vor dem inkrementellen Backup aus, das sich so wie ein neues Vollbackup "anfühlt" und auch genauso lange dauern kann.


    GLG GBD

  • Ah ok das könnte sein!


    Also das heißt wenn ich nur ein inkrementelles Backup machen will muss ich nur den Hacken bei " check file contents" rausmachen!


    Vielen dank;)

  • In den Einstellungen kann man u.A. zwischen "Regelmäßig" und "Täglich" wählen, WAS ist der Unterschied :?: Bei beiden kann ich Stunde / Minute angeben.

  • Täglich ist einmal am Tag zu einem festen Zeitpunkt.
    Regelmäßig ist ein Intervall, dass jede Stunde oder 3Stunden und 20 Minuten ( also mehrmals am Tag ) eine Sicherung erfolgen soll.

  • Danke =) Aber den Intervall "Alle 3 Tage" lässt sich nicht einstellen oder?


    Und ich finde keine Erklärung für "Automatische Datensicherung" :?::?: