Kamera für kleines Büro

  • Hallo


    ich habe nun hier im Forum alles rauf und runter gelesen und kann mich einfach nicht entscheiden.


    Gesucht wird eine oder besser 2 Kamera's für 2 kleine Büro's etwas 5xmal 5 Länge und Breite. D
    Die Geräte sollen selbstverständlich auf der Qnap aufnehmen und Wlan haben wie auch Nacht aufnahmen machen.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere so etwas schon und kann mir bei meiner Entscheidung helfen.


    Gruß

  • Zitat von "Warsteiner"

    ich habe nun hier im Forum alles rauf und runter gelesen und kann mich einfach nicht entscheiden


    Verständlich. Der Markt ist auch völlig unübersichtlich -

    Zitat

    Die Geräte sollen selbstverständlich auf der Qnap aufnehmen und Wlan haben wie auch Nacht aufnahmen machen


    Ich verwende dafür Kameras von INSTAR und zwar die IN-3010 (die neuen IN-6011 sind zwar noch leistungsfähiger, aber die Firmware muss noch erheblich überarbeitet werden. Da sind noch einige Macken drin).
    Bei den 3010ern hat man auch die Option Linsen von 30° bis 120° für die jeweiligen Gegebenheiten zu verbauen.
    Tagsüber Dauerstream auf's NAS und nachts dann auf Bewegungsalarm umstellen - usw. alles kein Problem.


    Gruss
    Michael

  • Hallo Muck


    danke für deinen Beitrag erstmal.


    ich hatte mich für diese entschieden AXIS M1031-W und komme nun ins Wanken da die Instar ja doch einige sehr schöne Features hat. Ist die Instar der Axis eigentlich gleichgestellt von der Hardware ?


    Vom Preis her muss an ja eigentlich die Instar nehmen und man kauft die bei einem Defekt einfach nach und fertig ist der Salat.


    danke Dir

  • Zitat von "Warsteiner"

    Ist die Instar der Axis eigentlich gleichgestellt von der Hardware ?


    Dazu kann ich nichts sagen. Axis ist mit Sicherheit gut - aber deren Preise sind schon deftig.

    Zitat

    Vom Preis her muss an ja eigentlich die Instar nehmen und man kauft die bei einem Defekt einfach nach und fertig ist der Salat.


    Defekt - neu kaufen - gaaaanz langsam. Instar hat einen Service und Support der hierzulande nur mit 1a plus *** zu bewerten ist.
    Während der Garantie hat man innerhalb 2 Tagen eine neue - und man bekommt jedes Teil als Ersatzteil - und man darf sogar selber reparieren ohne die Garantie zu verlieren. Das mag in unserer Servicewüste seltsam klingen, ist bei Instar aber Firmenphilosophie.
    Desweiteren ist der neue Recorder Service https://www.instar.de/de/cloud…der/angebote-/-tarife_58/ eine super Sache.
    Und nein - ich bekomme kein Geld von denen. Ich bin nur ein seit Jahren zufriedenen Nutzer.


    Gruss
    Michael

  • Guten Tag,


    ich würde wenn die Axis M1034-W nehmen, da diese neu ist und über WLAN HDTV macht.


    Das NAS brauchst du nur zum Aufzeichnen und die interne QNAP Software ist nicht notwendig.


    Also Software nimmst du die kostenlose Axis ACC für Windwos und für IOS oder Androit gibt es auch Apps

  • Hallo


    danke Michael.


    ich denke nicht das Du bei Instar arbeitest oder der gleichen und werde die Kamera's nehmen. Mir gefällt das Konzept von Instar schon sehr gut und für so kleine Räume reicht es alle mal



    thghh
    die Kamera kostet ca 250€ macht zusammen 500.


    Wie oben beschrieben sind die Räume ca 5x5 und warum benötige ich da HDTV?



    Gruß

  • Ich habe mir jetzt eine Foscam FI8910W gekauft, kostet um die 80 EUR und liefert brauchbare Bilder. v.a. wird die Kamera voll unter der Qnap unterstützt auch Motiondedection.