E-Mail kommen nicht an...

  • Hi


    Vor einigen Jahren bzw. Monaten, konnte man die SMTP-Funktion des QNAP-Servers so schlicht konfigurieren, dass es einfach genug war


    127.0.0.1 als SMTP-Server und PORT 50025 einzugeben, um die Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten.


    Mitlerweile hat sich dieser Zustand geändert und man muss, meiner Erfahrung nach, alle Daten eingeben und die SMTP-Authentifizierung aktivieren.


    Das Problem:


    Mein QNAP-Server dient als Webserver. Wir können bis 30 Webseiten betreiben.
    In meiner Webseite habe ich 1 bzw. 2 PHP-Formulare. Wenn der Kunde das Formular ausgefüllt hat, soll er eine automatische Antwort bekommen


    und ich, selbstverständlich, eine E-Mail mit der Anfrage.


    Wenn 1 + 1 = 2, dann sollte ich doch die 2 E-Mails bekommen, wenn ich selbst als Kunde alles ausfülle.
    Ich bekomme aber nur die E-Mail mit der Bestätigung (für den Kunde)


    Woran kann das Problem hier liegen? An dem Formular?


    Grüße



    ---Edit---



    ok ich habe es...


    Es lag offensichtlich an der Konfiguration, obwohl alles ein bisschen verwirrend ist... :roll:

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden - Siehe Forenregeln