kein Hibernate mit Maxtor 1 GB ??

  • Hallo,
    ich habe gestern meine TS-209pro II bekommen.
    Eingebaut habe ich 2 Maxtor DaimondMax22 STM31000340AS 1 GB.
    Diese sollten baugleich sein mit Seagate ST31000340AS, die im Handbuch als empfohlene Festplatten angegeben werden.
    Anscheinend gehen diese aber nicht in den Ruhemodus.
    Die Statuslampe geht zwar aus, so steht es auch im Handbuch, aber die Platten laufen weiter.
    Funktioniert der Ruhemodus nur wenn ein Raid gebildet ist??
    Ich habe die Platten nicht als Raid konfiguriert sondern als 2 einzelne Platten, da ich gern selbst
    entscheiden möchte, welche Daten mir wichtig sind und diese dann auf der 2.Platte spiegele.

  • Hallo robbi,


    du meinst sicherlich 1 TB ;). Wie du selber schon geschrieben hast, stehen die Platten nicht mit auf der Kompatibilitätsliste. Wie stellst du fest das die HDD´s nicht in den Standbymodus wechseln? Hier habe ich es mal erklärt, wie man sehen kann ob die Festplatten wirklich in den Standby wechseln.


    gn8
    Christian

  • Ja 1 TB narürlich, :P
    das die Platten nicht in den Ruhemodus gehen sehe ich am Verbrauchsmesser der bleibt immer bei etwa 23 Watt, und an der Temperatur der Platten wenn ich in's Gehäuse fasse.