Linksys WUSB 600N (v2) will sich nicht mehr verbinden.

  • Schönen guten Tag,


    ich möchte gerne mein QNAP TS-119P II auf WLAN umstellen. Dazu habe ich den folgenden Thread gefunden.
    http://forum.qnapclub.de/viewt…ilit=linksys+wlan#p108992
    Dies erklärt ganz gut, was man machen muss.


    Ich habe das NAS seit ungefähr 2 Wochen. Es wird für ownCloud und TimeMachine Backups genutzt, dazu habe ich iSCSI aktiviert.


    Am Anfang hatte ich den WLAN Stick schon mal erfolgreich ausprobiert. Hatte alles bestens geklappt.


    Nun wollte ich heute das NAS woanders platzieren und das WLAN für immer aktivieren.


    Der Stick wird erkannt aber leider verbindet er sich nicht mehr mit meinem versteckten WLAN. Im Router (DLink) kann ich die zugewiesene IP Adresse sehen.


    Daraufhin habe ich mal die Sicherheit (WPA2) ausgeschaltet und alles offen gelassen und vor allem sichtbar. Wenn ich jetzt nach meinem WLAN suche, findet er nichts auch wenn ich es manuell eingeben, wird keine Verbindung aufgebaut.


    Da ich im Router alles ausgestellt habe, was eine Verbindung verhindern kann und ich ebenfalls die zu gewiesene IP Adresse sehen, müsste es am NAS liegen.


    Habe ich unwissentlich etwas deaktiviert, was nötig ist? Eventuell irgendwelche Dienste?


    Wäre sehr schön wenn mir einer einen Tipp geben könnte. Wie gesagt, es hat mal super funktioniert.


    Vielen Dank im Voraus.
    Sven


    Edit:
    Habe den Stick an einem Windows 7 Rechner probiert.


    Funktioniert tadellos.


    Weiß keiner warum, ich mich nicht verbinden kann?

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt, bitte Editierfunktion benutzen. Siehe Forenregeln!