Anmeldedaten für Zugriff auf QNAP NAS von Acronis

  • Hallo,


    ich habe auf mehreren Systemen Acronis B&R 10 installiert. Diese sollen in Zukunft alles Sicherungen auf einem TS-419 ablegen. Der erste Rechner (Windows 2003 Server, B&R10 Advanced Server) arbeitet auch schon ordnungsgemäß. 3 weitere Rechner (2* Server 2003, Server 2008) haben aber ein Problem: wenn ich im Netzwerk nach dem NAS suche finde ich dies, bei der ersten Verbindung werde ich dann nach Benutzernamen und Kennwort gefragt (Administrator mit Passwort, das gleiche wie im Windows). Dann sehe ich die Freigaben. Wenn ich jetzt auf die geschützte Freigabe mit den Backups zugreifen will werde ich wieder nach den Zugangsdaten gefragt - und immer wieder enttäuscht. Der Zugriff auf nicht geschützte Freigaben (Zugriff für jeden erlaubt) funktioniert.


    Im Windows Explorer kann ich auf die Freigabe zugreifen und dort lesen, schreiben und auch Daten verändern. Grundsätzlich sollte der Zugriff also funkionieren. Die Realität sieht aber anders aus. Hat jemand Tipps, wie ich auf das NAS zugreifen kann ohne den Freigabe-Ordner für alle zu öffnen?


    Danke im voraus,
    Martin