Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen...

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer einer eigentlich zuverlässigen TS-201 und alles wäre toll, wenn nicht beim Kopieren von Dateien neuerdings die Fehlermeldung "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs" kommen würde.
    Dieser Fehler kommt während des Kopiervorgangs von x Dateien auf das NAS-System nachdem einige Dateien kopiert wurden aber andere noch kopiert werden sollen. :shock:
    Schalte ich die TS-201 aus und wieder an, habe ich kurz Zugriff, der reicht aber nicht zum Kopieren weiterer Dateien, anschließend kommt wieder die genannte Fehlermeldung.
    Es scheint als wäre eine maximale Menge an Daten erreicht und anschließend werden mir die Berechtigungen entzogen - und ich habe keine Quotas eingerichtet und die Festplatte ist auch nicht voll (145 GB von 457 GB).


    Mein Rechner läuft mit Win 7 Home Premium.


    Hat jemand solch einen Effekt schonmal erlebt und vielleicht einen Trick parat zur Behebung?

  • Hi,


    kann es sein, dass diese fehlermeldung nur bei einer bestimmten datei kommt auf diese spezielle berechtigungen gesetzt sind?


    gruß
    sti

  • Hi sti,


    nein, leider nicht. Es handelt sich immer wieder um andere Dateien. Mal eine Handvoll Fotos, dann ein MP3-Album etc.


    Ich habe jetzt nochmal alle Dateien auf eine externe Platte kopiert und anschließend das RAID Volume formatiert.


    Jetzt kopiere ich die ganzen Daten wieder zurück. Die Dateien an denen ich gescheitert bin, sind nun schon erfolgreich auf das RAID geschrieben worden.
    Noch habe ich die GB-Grenze nicht erreicht, aber seltsamerweise bekam ich beim Kopieren sporadisch die Fehlermeldung, dass der Netzwerkname mehrmals verwendet wird - wird er aber nicht :D .
    Ein Neustart meines Windowsrechners hat hier geholfen. Vielleicht lag es an einigen Windows Updates und hat nichts damit zu tun, aber irgendwie isses schon seltsam...


    Gruß


    Bernthe