[TS-409] Änderungen nach Neustart verworfen

  • Hallo,


    ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines QNAP TS-409 und bisher zufrieden, jedoch haben mich die letzten 3 Tage fast um den Schlaf gebracht.


    Ich habe erfolgreich Apache2, MySQL und PHP5 laufen und versuche nun vergebens, den alten Apache-Server zu schweigen zu bringen.
    Generell funktioniert das alles prima, der Apache2 antwortet wie gewünscht auf Port 80, jedoch hat die TS-409 innerhalb der Cronjobs die Voreinstellung, den Standard-Apache morgen 4:30 neu zu starten. Da nun aber Port 80 belegt ist, läuft das in Fehler und ich bekomme hunderte von Fehlermails.


    Ich habe bereits per SSH und VI versucht, direkt die Qthttpd.sh unterhalb von /etc/init.d zu editieren, die Cronjobs per crontab -e oder seperater Datei zu editieren, aber alle diese Änderungen werden bei einem Neustart verworfen. Auch ein Editieren der /var/spool/cron/crontabs/admin hat keine Hilfe gebracht.
    Zuletzt habe ich versucht, die crons per autorun.sh zu Ändern, aber hier gibt es nach dem Neustart leider keinen Effekt.


    Kann mir jemand sagen, warum meine Änderungen in all diesen Dateien nach einem Neustart verworfen werden und was ich tun kann, damit ich Anpassungen an den cronjobs dauerhaft vornehmen kann?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.