Kein Kopieren von Dateien aufs NAS möglich

  • Hallo,


    ich hoffe, dass ich keine Fehler mache bzgl. der Forenregeln und ich komme am besten gleich zur Sache.


    Also... ich habe ein:
    QNAP NAS TS-459 Pro II
    Firmware-Version 3.7.3 Build 20120801
    Ich habe einen RAID 1-Verbund mit 2 x 2TB - Seagate ST2000DM001-9YN1CC47 - HDDs (Datenträgermirror: Laufwerk 1+2-EXT4- gesamte Kapazität 1832.31 GB, davon frei 1404.00 GB)


    Nun ist es so, dass ich keine Dateien mehr auf dem NAS abspeichern kann.
    Egal ob ich einen Windows XP Rechner nehme, ein Windows 7 Notebook (beide Systeme auf aktuellsten Patchlevel), weiterhin ist es unabhängig, ob ich es über WLAN, LAN oder USB probiere. (allesamt in der selben Workgroup) (QNAP ist via BOND am LAN angebunden)
    Es lassen sich einfach keine weiteren Dateien auf dem NAS abspeichern und es kommt einfach zu einem Timeout/Abruch der Dateiübertragung.


    Der Netzwerkpapierkorb ist deaktivert.


    Ich bin am Ende mit meinem Latei, Gerät defekt?

  • Zitat von "AdZo"

    Problem besteht weiterhin :/


    Kannst du denn Daten vom NAS runterholen?


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "AdZo"

    Runterholen, Zugriff auf die Daten ist ohne Weiteres möglich!


    Dann liegt also kein Geräte- oder Kabeldefekt vor -
    Kannst du im browser über den NAS-Dateimanager Daten hochladen?
    Überprüfe auch mal genau die Berechtigungen. Benutzer - Schreibzugriff !


    Gruss
    Michael

  • Berechtigung - 777 ... auch schon mal entfernt und neu gesetzt.
    Über den Dateimanager zeigt er mir die Datei an... 2 % werden übertragen (egal ob 9 MB oder 9 GB - Datei) und dann verschwindet die Datei einfach aus dem Uploadfenster (es kommt keine Warn/Fehlermeldung) und rüberkopiert wurde die Datei letztlich nicht!

  • Zitat von "AdZo"

    ... und dann verschwindet die Datei einfach aus dem Uploadfenster (es kommt keine Warn/Fehlermeldung) und rüberkopiert wurde die Datei letztlich nicht!


    Vielleicht ein "blöde" Frage, aber hast Du es schon ganz simpel über den Windows-Datei-Explorer versucht?