Musikhören von Qnap auf Anlage (Steuerung Android)

  • Hallo Leute,


    ich hoffe der Titel ist einigermaßen verständlich.
    Folgende Ausgangslage:


    Musikdaten liegen auf Qnap219P (unter QMultimedia in einem Unterordner)
    Ich möchte mir ein Gerät kaufen, dass ich an meine AV-Receiver anschließen kann, auf das ich streamen kann.
    Steuern möchte ich das ganze mit meinem Android Smartphone (HTC One X).


    Die Frage ist nun, was kaufe ich mir für ein Gerät. Der Knackpunkt ist die Steuerung übers Smartphone.
    Ich habe zum Beispiel einen Oppo Bluray-Player angeschlossen, mit dem kann ich ohne Probleme auf meine
    Multimediadaten (Musik, Videos und Fotos) zugreifen, aber ich möchte die Musikwiedergabe mit meinem
    One X steuern.


    Was könnt Ihr mir empfehlen und über welche Anwendung (auf dem Qnap) lasse ich das ganze laufen?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Moin,


    ich verkaufe gerade meine Squeezebox Duet. Diese greift auf Dein Qnap zu, und kann neben dem eigenen Controller auch per App (Logitech) auf die Musik mittels Smartphone zugreife. Melde Dich falls Du Interesse hast.