Web Filemanager Bilder sichten, verschieben / symlinks

  • Hallo,


    Es waere so schoen, wenn man einfach am iPad die Bilder/Videos die auf dem NAS liegen sichten und selektive markieren koennte, verschiebt sie in neue Ordner mit aussagekraeftigen Namen und erstellt außerdem Alben (auch ein Ordnername) auf Verzeichnisebene mit Symlinks.


    Idealerweise dachte ich hierbei an eine Browserloesung mit PHP.


    Der AjaXplorer kommt dem ja schon nah, leider klappt das aber auf dem iPad nicht. Hier kann man keine einzelnen Files im Browser markieren, nicht einmal die Darstellungsgroesse der Thumbnails laesst sich regulieren, da sich der Schieber nicht bedienen laesst.


    Die AjaXplorer App fuer iOS taugt (noch) nicht, hier hat man nur eine Listendarstellung und die Bedienung ist umstaendlich.


    QNAP eigene Software wie die Multimedia- oder Photostation gehen schon gar nicht, weil die Flash benoetigen.


    Andere Web Php Filemanager haken auch immer an dem einem oder anderen Punkt.


    Und noch keinen habe ich gefunden, der anstelle "verschieben" symlinks erstellen kann....geht das nicht mit php oder braucht das einfach keiner? Das hat mich schon sehr gewundert.


    Anschauen geht Dank Twonkymedia wiederum ganz gut, wenn auch nicht perfekt. Perfekt waere es, wenn Twonkymedia nicht nur strikt nach Music/Foto/Video trennen wuerde, sondern es auch erlauben wuerde alle Medienfiles eines Ordners abzuspielen egal ob es nun zB ein Bild oder ein Video ist. Geht moeglicherweise mit Playlisten..aber leider bietet der Twonkymedia ja nicht die direkte Moeglichkeit Playlisten zu erstellen....was ja letztlich bei der Albumverwaltung per Symlink ja eigentlich auch doppelt gemoppelt waere...braeuchte man nicht, wenn Twonkymedia eben eine Ansicht "Ordner" auf gleicher Basis wie Musik/Foto/Video anbieten wuerde.


    So, jetzt bin ich ratlos. Da habe ich eine SS439, ein Tablet, massig Bilder und Videos....doch das wirklich einfach in Einklang zu bringen scheint mir unverstaendlicherweise derzeit nicht moeglich:-(


    Habt ihr eine Idee oder gar Loesungen die ich hier und in Google nicht gefunden habe? Gefunden hatte ich bisher eigentlich nur aehnliche Kommentare von Usern die eine aehnlche Konstellation haben und ebenfalls so eine Loesung suchen.


    Danke und liebe Gruesse - Claudio