ein Nas auf ein anderes klonen incl. Zugriffsrechten

  • Hallo


    Ich habe hier ein TS 459 II und das neue Rackmodell TS 469 u RP. Ich würde nun gerne das 459 auf das 469u klonen, da dieses unten in den Serverschrank eingebaut wird und das andere kommt in den 2 ten Stock. Am liebsten wäre mir natürlich ich könnte das NAS 1 zu 1 klonen mit allen Nutzerdaten und Zugriffsrechten. Diese sind lokal auf dem 459 eingerichtet.
    Zudem wäre mir am liebsten man könnte diese Daten immer syncron halten, sodass ich, falls das eine Nas ausfällt nur die Ip Adresse des anderen Nas ändern müsste und schon könnte der Betrieb weiter gehen.


    Dass ich die Nutzer einzeln anlegen und die Daten dann per Rtrr syncen kann ist mir schon klar.
    Dass ich die Nutzerdaten exportieren und eventuell im neuen Nas importieren kann auch.
    Aber geht das auch automatisch?


    Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Vorstellung umzusetzen?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten


    Stefan