Konvertierung von bestehenden EXT3 to EXT4 Filesystem

  • Hallo,
    Nachdem uch bereits 2 Qnapsysteme bezitze und ich auch schon einiges damit gemacht habe vermisse ich noch immer die Funktion das man über die WEBGUI ein Filesystem von ext3 auf ext4 konvertieren kann ohne dazu ein LINUX Guru zu sein.
    Kann mir hier vielleicht wer helfen wie ich das anstellen könnte ohne das ich meine Daten zum Mond schiesse, denn das wäre schlecht da meine 4x2 GB Disken ziemlich voll mit daten und Webserver inkl MYSQL Datenbank läuft.


    Danke für jede Info


    Manfred

  • Hallo Manfred,


    stellt sich mir die Frage nach Sinn bzw. Unsinn dieser Funktion. Schliesslich haben wir alle ein Backup unserer Daten ;) und dann könnte man das Live System neu aufsetzen und das gewünschte Filesystem auswählen oder?


    Chrisian