Probleme mit Domain-Authentifizierung

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein bisschen verzweifelt und würde mich über jeden Tipp oder Rat von euch freuen :)
    Vorab: Wir haben den QNAP NAS TS 879 Pro (3.7.1 Build 20120614) im Einsatz. Alle Mitarbeiter meiner Domain sollen Zugriff auf einen Freigabeordner "Daten" erhalten. Dieser Ordner soll auf den Clients als Netzlaufwerk gemappt werden. Dies realisiere ich mit einem Skript bei der Anmeldung jedes Clients über Netlogon.
    net use D: \\QNAP\Daten


    Mein Problem ist, dass die Domain-Authentifizierung nicht klappt. Ich habe das NAS erfolgreich in meine Domain eingebunden. Beim Konfigurieren der Zugriffsberechtigung unter Zugriffskontrolle ---> Freigabeordner bekomme ich auch alle Domain-Benutzer (MeineDomain\Benutzer) sowie Domain-Gruppen (MeineDomain\AlleMitarbeiter) meiner Domain zur Auswahl angezeigt. Leider greifen nicht die Berechtigungen der Domain-Gruppen. Keiner der Mitarbeiter, die Mitglied in der Gruppe "AlleMitarbeiter" sind, haben eine Zugriffsberechtigung auf den Freigabeorder "Daten". Erst wenn ich die Domain-Benutzer einzeln Lese- und Schreibrechte auf den Ordner "Daten" gebe, können Sie sich mit Benutzernamen und Passwort anmelden. Ist das ein Bug oder muss ich noch andere Einstellung vornehmen?


    Da ergibt sich auch schon die nächste Frage: Der Benutzer muss sich jeden Morgen erneut mit Benutzernamen und Passwort am Netzlaufwerk anmelden. Da sollte doch eigentlich die Domain-Authentifizierung greifen? Ich hatte mir vorgestellt, dass mit jeder Windows-Anmeldung die Laufwerke gemappt werden und der Benutzer über die Windows-Anmeldung authentifiziert wird, ohne noch einmal Benutzername und Passwort eingeben zu müssen.


    Vielen Dank im Voraus
    Cathleen
    ---Edit-----
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich unter Netzwerkdienste --> Microsoft-Netzwerk "Datendienst für Microsoft Netzwerk" für AD-Domain-Mitglieder aktiviert habe. Unter den erweiterten Optionen, habe ich noch "Login Format: DOMAIN\BENUTZERNAME statt DOMAIN+BENUTZERNAME für FTP, AFP und den Web File Manager" aktiviert.