Firmwareupdate ST2000DM001

  • Hi,
    da es für die o.g. HDD ein Firmwareupdate gibt, u.a. wegen der (unnötigen) APM Funktion, möchte ich dieses evtl. einspielen.
    Über die QNAP (TS-412) kann dieses ja nicht eingespielt werden, schätze ich. Kann ich dafür die HDD in meinen PC einbauen, Firmwareupdate drauf, HDD wieder in die NAS?
    Grüße

  • Ja, theoretisch funktioniert das so, aber praktisch wollte es bei mir nicht klappen. Ich habe aktuell die FW CC9C und dafür gilt das Update wohl nicht.

  • Zitat von "kingofcomedy"

    Ja, theoretisch funktioniert das so, aber praktisch wollte es bei mir nicht klappen. Ich habe aktuell die FW CC9C und dafür gilt das Update wohl nicht.


    Ja, blöd, bei Deiner Platte geht das wohl echt nicht. Tante Google und das Seagate-Forum haben mir erklärt, dass es tatsächlich verschiedene Versionen dieser Platte gibt, mit 4 und mit 9 Köpfen. Seltsam. Nur für die 4-Kopf Version passt dieses neueste CC4H Firmwareupdate.


    "Chirpt" Deine Platte denn auch so ? Grad dieses Phänomen wurden ja mit der CC4H bei der anderen Plattenversion behoben.


    GLG GBD

  • Hallo zusammen ich habe auch eine ST2000dm001 mit der CC4C Firmware im Einzelbetrieb laufen. Ich möchte mir jetzt noch eine 2te dazu bestellen. Wie kann ich sicher stellen das ich auch wieder eine mit CC4C und nicht CC9C bekomme? Oder dürften gar keine von CC9C mehr im Umlauf sein? Ich habe ein Qnap 219P +. Würde es Sinn machen die Platten dann auf CC4H zu flashen? Bisher hat die Platte im Einzelbetrieb keinerlei Probleme gemacht.