Daten Management

  • Hab heute 600 GB über das Netzlaufwerk ausgeschnitten und auf andere FP eingefügt.


    Daten müssten auf dem QNAP ja somit auch tatsächlich ausgeschnitten sein. Waren sie aber nicht, konnte die 600 GB erst über "Netzwerk Papierkorb leeren" wieder zur Verfügung stellen.


    Deckt sich mit folgender Geschichte: Wenn ich vom ASUS OPlay per Twonky auf das QNAP zugreife, hab ich in einem Ordner teilweise zweimal denselben File. Einmal mit "*" dahinter und einmal ganz normal ohne "*", obwohl ich den File gelöscht habe, dann den Netzwerk Papierkorb geleert habe und den File nochmal aufs NAS kopiert hab.


    Hab das Gefühl das NAS merkt sich den File, obwohl über den Nerzwerk Papierkorb entfernt.


    Hab ich da irgendwo nen Haken vergessen? Endgültig löschen o ä?


    Danke für Eure Antworten..... :)

  • Es ist der Sinn des Papierkorbs, dass die Daten da noch drin bleiben, bis der Papierkorb geleert wird.


    Das ist wie bei Dir zu Hause auch. So lange Du nur etwas in den Papierkorb geknüllt hast, kannst Du es noch wiederfinden. Erst wenn Du den Papierkorb in die grosse Tonne gekippt und der Müllmann die geleert hat, ist der Inhalt wirklich weg.


    Wenn Du das nicht möchtest, musst Du den Papierkorb der NAS deaktivieren.


    Dann wird der Müll sofort abgeholt. :mrgreen:


    GLG GBD