TimeMachine OS X 10.8 Mountain Lion

  • Soll jetzt der normale Anwender irgendwelche Befehle über eine Console eingeben? Bestimmt nicht!


    Mich wundert nur, dass es wieder zeigt wie schon bei Lion, dass QNAP einfach keine DP oder GM selbst testet, obwohl das bekannt ist und kurz vorher noch eine neue Version 3.7.2 bringt


    QNAP bietet Apple Leistungen an und zeigt nicht gerade Interesse daran, dieses im Vorwege zu testen. Viele Softwarehersteller haben schon einige Tage zuvor neue Versionen gebracht und das Ergebnis ist, dass bei mir alle Programme laufen nur QNAP nicht.


    QNAP wir das bestimmt bald nachliefern, denn andere Hersteller, wie Iomega, hatten bei Lion Monate gebraucht, um TM wieder ins Laufen zu bekommen

  • Selbst mit dem konsolenbefehl geht das TM-Backup nicht.


    Bekomme diese Fehlermeldung.
    statfs failed for /Volumes/TMBackup
    /Volumes/TMBackup: No such file or directory (error 2)
    The backup destination could not be set.

  • Schon mal darüber nachgedacht, ob nicht Apple die Infos zu diesen neuen Spezifikationen zu spät an andere Entwickler raus gibt ?

  • Seit Wochen/Monaten sind die Entwicklerversionen zum Testen draussen aber eventuell hat sich auch QNAP nicht darum gekümmert, nach dem Motto erst mal abwarten und sehen was passiert und wenn es nicht läuft dann passen wir es an.


    Wir wissen es beide nicht!


    Ich arbeite in einer vergleichbaren Branche und ADP Partner werden in der Regel gut und rechtzeitig informiert. Das kann ich aber nur für meinen Bereich sagen!

  • mir stellt sich dann noch folgende Frage,..... wenn ML irgendwann wieder funzt,.......funzt dann L noch,....


    und warum klappt es bei

    Zitat von "hellya"

    Also bei mir läuft es

    und bei

    Zitat von "Tuennes"

    Also bei mir läuft TM mit ML ohne Probleme.

  • Gute Frage.


    Merkwürdig das es bei einigen läuft und das auf unterschiedlichen Geräten.


    Habe den QNAP Support gerade angeschrieben über Skype, Auch wenn die noch nie geantwortet haben, habe ich die Hoffnung das es doch mal passiert


    Mein Hauptrechner bekommt erstmal kein ML drauf

  • Zitat von "dabi"

    lt qnap support wird nächste Woche das Problem mit 3.7.2 gefixt


    Die ist aber für x86 schön draußen

  • dir haben sie wenigstens geantwortet bei mir nicht!


    Habe nun mit Nachfragen auch einen Antwort bekommen



    hi sorry we had award this issue, we are working on this


    it will fix in next version


    is the problem the version 3.7.2 oder apple?


    the problem is firmware


    and when it is planned to bring the fix? i need my timemachine

    sorry have no date about this, all i know is we had fixed this bug and will put in next firmware version

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Die Zeile Code funktioniert ganz gut, auch wenn ich den unterschied zur GUI Version nicht verstehe.



    Zitat von "thghh"

    Wir reden hier doch von TimeMaschine und so etwas gibt es nicht bei MS und kann daher auch keine Probleme bei Betriebssystemupdates verursachen.
    [...]


    Ich muss es einfach los werden: Nennt sich Sicherung durchführen und ist zugegebenermaßen nicht 3D Animiert mit Fancy Weltallbild.
    Dafür aber Plattformunabhängig.


    Wer sich über QNAP beschwert weil es ja die Apple Lösung ist, soll sich doch bitte ne Zeitkapsel kaufen und hier nicht halbgares zweidrittelwissen versprühen.

  • Zitat von "ccGK"


    Ich muss es einfach los werden: Nennt sich Sicherung durchführen und ist zugegebenermaßen nicht 3D Animiert mit Fancy Weltallbild.
    Dafür aber Plattformunabhängig.


    Wer sich über QNAP beschwert weil es ja die Apple Lösung ist, soll sich doch bitte ne Zeitkapsel kaufen und hier nicht halbgares zweidrittelwissen versprühen.


    Sorry nun muss ich ja mal echt grinsen TM mit der MS Lösung zu vergleichen!



    und mit File History unter Windows 8 kommt ja eine Lösung die stark an TM erinnert, warum wohl?! :D

  • ich finds immer schön, wenn sich Menschen persönlich angegriffen fühlen, wenn man entweder Qnap oder Apple kritisiert.


    Ist doch auch egal, Qnap hat ja gesagt, dass es in der FW ein Prob ist und es gefixt wird. Da braucht man nicht mehr darauf rumreiten ob man es per Console oder schöner Webgui umsetzten kann.

  • fyi,


    bei mir hat alles funktioniert, ohne irgendwelche Änderungen, weder an TM oder an der NAS


    TS-119
    FW: 3.7.1 3.7.1 Build 20120615


    btw, ich bin mit der QNAP NAS super zufrieden, und das Gemecker wegen zu langsamer Adaption an ein neues OS kann ich nicht nachvollziehen.
    Man muß bedenken, dass es nicht nur ein Modell von QNAP gibt... Auch weiss man nicht, ob in letzter Minute noch in manchen Modulen was geändert wurde.
    Und wenn sich dann am OS was ändert, dann hat das schon seinen Grund - Sicherheit oder neue Features.


    Und wenn es geht oder auch nicht, schreibt doch ins Forum noch euer Modell und FW, andere User freuen sich bestimmt über diese Infos..


    LG

  • Zitat von "djvs77"

    und das Gemecker wegen zu langsamer Adaption an ein neues OS kann ich nicht nachvollziehen.


    Und wenn es geht oder auch nicht, schreibt doch ins Forum noch euer Modell und FW, andere User freuen sich bestimmt über diese Infos..


    LG


    Hä? Wenn QNAP in der aktuellsten Version 3.7.2 einen Fehler einbaut darf man wohl meckern oder? Nur weil du für deine Maschine noch die 3.7.1 nutzt heisst das nicht, das andere nicht sauer auf QNAP sein dürfen!



    Meistens steht die FW und Hardware in der Signatur oder rechts bei den Userdaten, die du auch ausfüllen könntest.


    Gruß

  • Für arm basierte NAS ist die 3.7.1 die aktuellste FW. Nurmal so ;)


    Aber lasst es jetzt doch gut sein. Wird bestimmt schnell gefixt. :D

  • Hmm lustig...


    Bei mir funktioniert Time Machine unter Mountain Lion aktuell auch nicht mehr (lässt sich einrichten aber dann nicht verbinden). Zumindest nicht wie gewohnt. Egal ob ARM oder Intel Modell und egal ob 3.7.1 oder 3.7.2. Im englischen Forum schreiben ein paar, dass QNAP sagte, man wird es mit Firmware 3.7.3 beheben.


    ABER: Dafür lässt sich bei mir nun auf jede beliebige AFP share des NAS völlig problemlos ein (neues) Time Machine Backup erstellen :-/ Also unabhängig von QNAP's Time Machine Feature (das aktuell nicht funktioniert). Das war vorher nicht so oder? Ist das bei euch auch so?


    Die Wiederherstellung von einem so erstellten Backup konnte ich aber noch nicht testen.

  • Hallo,
    Ich habe(hatte) das selbe Problem und zuerst gegoogelt ;)
    Das hat mich sofort zu dem englischen Qnap Forum gebracht, wo dieses Problem ebenso besprochen wurde. Das Problem,dass das geplante Update, welches TimeMachine automatisch macht nicht funktioniert, bleibt erhalten. Jedoch könnt Ihr in den TimeMachine Systemeinstellungen mit einem "Rechtsklick" auf das Festplattensymbol eine Auswahl erzeugen in der ihr dann auf "Backup jetzt erstellen" klickt und schon wird das Backup erledigt.
    Das geplante automatische Backup findet zwar nichtmehr statt, aber besser als garkein Backup ist die Lösung dennoch.


    Für alle die Englisch lesen können nochmal die Quelle:


    http://forum.qnap.com/viewtopi…&t=61182&start=45#p279546