TimeMachine OS X 10.8 Mountain Lion

  • Guten Morgen,


    seit der DP 4 funktioniert TimeMachine mit meiner QNAP TS-412 nicht mehr. Habt Ihr die selben Probleme? Ist bekannt ob das gefixt wird?


    Grüße


    next

  • Ja, frag doch mal bei Apple nach, schließlich habe die wohl schon wieder an den Protokollen geschraubt.




    ich gebs zu nen bissle schadenfreude ist schon dabei,... :mrgreen: :mrgreen:

  • Ich stehe gerade auf dem Schlauch - was ist mit DP 4 gemeint ?


    Zitat

    ich gebs zu nen bissle schadenfreude ist schon dabei,...


    Gib es zu Du hast deinen Apple freundlichen Moderator-Kollegen weggeschlossen und mundtot gemacht :-/

  • Zitat von "Vertex"

    was ist mit DP 4 gemeint ?

    Mir sagt das auch nichts. :(


    Zitat von "Vertex"

    Apple freundlichen Moderator-Kollegen

    Terz?


    Christian

  • Zitat

    Terz?

    Genau, Terz! - konnte mich nur dunkel an einen entsprechenden Thread zum Thema Apple erinnern.


    Gruß
    Vertex

  • Stümmt, wo issen unsern David??? Hab den schon ne Weile nicht mehr hier gesehen. :-/


    Zum Thema Obst halt ich diesmal besser die Klappe. :mrgreen: :oops: :P

  • Ist die "near final" Version die auch auch die Genius Bar Mitarbeiter etc. verteilt wurde.


    => BTT


    Würde mich über konstruktive Beiträge freuen.


    Die Mac vs. Windows Diskussion könnt ihr gerne wo anders führen. Da muss ich sagen habe ich nicht viel Lust drauf. :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • ,..... kann ich nachvollziehen,... daher,.... Frag bei deinem MAC Dealer nach wann apple das wieder grade zieht. Schließlich hat Apple son Blödsinn auch schon zur Vorgängerversion gebracht

  • Zitat von "nextx42"

    Würde mich über konstruktive Beiträge freuen.


    Da bist du aber hier im falschen Forum. Nicht, weil es hier keine konstruktiven Beiträge gibt, sondern weil die Frage an den Obsthändler gerichtet gehört.

  • Ich würde fast behaupten das es ein QNAP Problem ist. Mit einem Update sollte das dann wohl auch behoben werden denke ich drum hier die Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Zitat von "nextx42"

    Ich würde fast behaupten das es ein QNAP Problem ist. Mit einem Update sollte das dann wohl auch behoben werden denke ich drum hier die Frage.


    Und wie kommst du bitte auf dieses schiefe Brett??
    Bitte beachte, die Welt dreht sich nicht um den Obsthändler. Wenn denen einfällt irgendwas an den Protokollen zu drehen, heisst das noch lange nicht, dass alle Welt sofort sich anpassen muss.


    Edit:
    Und ab jetzt halte ich mich hier aus dem Thema raus, sonst vergess ich wieder meine gute Kinderstube. :roll:

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_mike ()

  • Oh Gott noch so ein hater :roll:


    Eigentlich schon wenn man sich weiterhin auf die Fahne schreiben will "TimeMachine kompatibel".


    Zudem ist das bei Windows nicht anders das sich die Zubehörfirmen nach MS richten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Möglicherweise liegt es auch an der DP. Die GM wird vielleicht wieder funktionieren. Naja..


    to be continued ...

  • Zitat von "nextx42"

    Zudem ist das bei Windows nicht anders das sich die Zubehörfirmen nach MS richten müssen.


    Dazu muss ich doch noch was antworten.
    Microsoft ändert seine Standards nicht so, wie andere ihre Unterhosen zumindest wechseln sollten. Ich kann auch heute noch Disketten der ersten DOS Version ohne Probleme mit WIN7 lesen, so ich ein entsprechendes Laufwerk habe.
    Und diese Programme teilweise sogar noch ausführen. Bei Apple wage ich zu bezweifeln, das Programme aus der vorletzen Version noch laufen.

  • Das stimmt eigentlich nicht versuch mal ein Windows 95 Programm unter Win7 zum laufen zu bekommen da wirst du in 98% der Fälle kein Erfolg haben. Weiter geht das über Programme und Treiber von XP etc.
    95 -> kompatibel zu 98
    2000 -> kompatibel zu XP
    Vista -> kompatibel zu 7


    So kann man das "grob" zusammenfassen. Und als schönes Beispiel für das ändern der Standards möchte ich an dieser Stelle nur mal WebDAV unter Win 7 nennen.


    Zitat von "dr_mike"

    Bei Apple wage ich zu bezweifeln, das Programme aus der vorletzen Version noch laufen.


    Das "wage ich zu bezweifeln" fasse ich mal so auf, das du kein Mac User bist und vermutlich auch noch nicht länger mit OS X gearbeitet hast.
    Zu der Kompatibilität kann ich auch ein schönes Beispiel nennen. Letzte Woche habe ich das Update von OS 10.7 (Lion) auf 10.8 DP3 (Mountain Lion) vorgenommen.
    Sämtliche Programme liefen wieder sogar Desktopverschönerungen wie "GeekTool". Zudem wurde ich informiert, welche meiner Programme vermutlich nicht mehr laufen werden. Dabei handelte es sich um ein altes Programm zum komprimieren von Bildern, welches ich seit Jahren nicht mehr aktualisiert habe.
    Bisher waren alle älteren Programme zum Großteil noch lauffähig sogar die ehemalige PowerPC Software. Mit 10.7 wurde dann aber der Schlussstrich gezogen und davon abgelassen aus Gründen der Aktualität 64bit etc. (jedes gängige Programm lief zu der Zeit eigentlich eh schon auf den Intel CPUs ohne zusätzliche Simulation etc.)
    Soviel zur Kompatibilität.


    Dieser Diskussion wollte ich eigentlich aus dem Weg gehen und habe da ehrlich gesagt auch nicht groß Lust drauf ist auch die falsche Stelle hier meiner Meinung nach.
    Das Topic dieses Unterforums nennt sich soweit ich das gelesen habe "Für Mac User..." dann könntest du dich doch auch gerne heraushalten. Nicht einer deiner Beiträge hat überhaupt etwas mit dem Topic zu tun.


    Hoffe wir können hier unter dieser Diskussion einen Schlussstrich ziehen und wieder zurück zum Thema kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Zitat von "nextx42"

    Das stimmt eigentlich nicht versuch mal ein Windows 95 Programm unter Win7 zum laufen zu bekommen da wirst du in 98% der Fälle kein Erfolg haben.


    Also hier läuft ganz ohne Probleme ein für Win3.1 Geschriebenes Musiktool unter XP-Pro.


    Zurück zum Thema:
    Apple hat am Protokoll geschraubt also sollen sie es auch wieder richten.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike ()

  • Ich verstehe ja immer noch nicht, warum die Avantgarde des Informationszeitalters gerade bei der Sicherung ihrer für die Menschheit unersetzlichen Daten auf die Linux-basierten Produkte einer taiwanesischen Garagenfirma setzt.
    Herrgott, so ein Qnap (Synology, Thecus etc.) kostet ja weniger als ein iPhone und wird vermutlich in Kinderarbeit in Sklavenlagern, irgendwo in den abgelegensten und kältesten Gegenden Chinas, zusammenfummelt.


    Und ob so eine Höllenmaschine ökologisch vertretbar, Fair-Trade gehandelt, nachhaltig und frei von Tierleid ist, möchte ich ja auch mal bezweifeln.


    My two cents ...

  • Sorry,.... aber ich kann grade nicht anders :D


    [ironie]


    Na, vielleicht kauft der Obsbesitzer demnächst auch was bei QNAP ein , lackiert alles weiß. Schreibt ein "i" vor QNAP


    iQNAP


    und verlangt dann 250% mehr Kohle dafür,........... schon wären alle zufrieden


    [/ironie]


    sorry wenn ich mich wiederhole: Dein Mountain Lion ist der Übeltäter.

  • @ nextx42


    Wie ich das bisher heraus lese, hat Apple an seinen Einstellungen gearbeitet und nun funktioniert Timemaschine nicht mehr?


    - Ist das soweit korrekt?


    - Hast du deine Anfrage auch an den Apple Support gerichtet?


    Zugegeben, ich mag iPhone und iPad aber die Strategie, die Apple verfolgt ist mir zu wider! Richtig ist doch, dass viele Apple User erwarten, dass alle anderen Hersteller hinter Apple her rennen und hier steckt das Problem! Apple möchte offensichtlich nicht, dass du anderen Produkte nutzt und daher wird Firmen die Apple Benutzer ihre Produkte näher bringen wollen, das Ganze so sehr erschwert wie nur möglich.


    Im Endeffekt gehören alle mal auf die Finger geklopft und für dich bleibt abwarten und hoffen oder eben nicht jede Aktualisierung mit zu machen!


    Grüße
    Christian