QPKG's wollen einen Benutzer und Passwort?

  • Hallo


    Habe jetzt diverse QPKG's installiert und wenn ich sie starte, wollen alle, oder so gut wie alle einen Benutzer und ein Passwort. Ich hab schon alles versucht was ich in diesem Zusammenhang eingeben könnte ..... klappt aber nix :(


    Vielleicht verdreht ihr jetzt die Augen, aber ich bin nicht so der Experte in solchen Sachen :oops:

  • Also bei denen die ich installiert habe, stand Nutzer und Passwort jeweils in der Beschreibung dabei.
    Nach Installation konnte man diese auf seine Wünsche abändern.

  • zumindest,... bei MYphpadmin ist der Datenbank User gemeint,... und der lautet "root" und das PW sofern du es nicht geändert hast "admin".


    bei den anderen kann ich es dir nicht sagen, da ich diese nicht verwende

  • :(
    leider nicht. Hab vorhin phpMyAdmin nie installiert. Ist also 100% sozusagen ab Werk.
    Hach, warum kann das Zeug einfach nicht funktionieren? :(

  • must schon den MYSQL-Server mitstarten, ich ging davon aus, das Du das wusstest.

  • Den MySQL-Server hatte ich schon aktiviert. Jetzt hab ich aber da noch zwei Knöpfe gesehen, "root-kennwort zurücksetzen" und "datenbank initialisieren". Hab beides mal gedrückt und es wieder mit "admin" und "root" versucht.
    Jetzt sieht es anders au .....


    phpMyAdmin - Fehler
    Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save_path, Schreibrechte).


    Würde es auf Chinesisch stehen, dann würde ich nicht weniger verstehen .....

  • ist mir leider nicht bekannt.

  • Zitat

    da noch zwei Knöpfe gesehen, "root-kennwort zurücksetzen" und "datenbank initialisieren". Hab beides mal gedrückt...


    Wie ich das gelesen habe musste ich schmunzeln - nein im Ernst, auch wenn es die Bezeichnungen vielleicht nicht unbedingt nahe legen, kann das vorschnelle Drücken u.U. auch das Problem verschlimmern. Deine jetzige Fehlermeldung ist mir noch nicht untergekommen, ich würde fast sagen "zurück auf Los" und noch mal alles neu einrichten - hängt natürlich davon ab, wieviel Arbeit Du schon investiert hast und ob du ein Backup griffbereit hast.


    Gruß
    Vertex