Kopieren von Daten von NAS 1 zu NAS 2 - keine Migration!

  • Hi,
    ich habe jetzt schon viel über die Migration von Festplatten von einem NAS zum anderen gelesen. Das ist aber leider nicht mein Ziel. Ich möchte Daten von einem NAS zum anderen kopieren. Beide NAS bleiben separat bestehen. Es sollen auch nicht alle sondern nur ausgewählte Daten kopiert werden.


    PLAN:
    Von NAS 1 TS-412 auf NAS 2 TS-412 Daten kopieren.


    Ich möchte das aber nicht über ein Windows machen, sondern direkt von NAS zu NAS. Geht das? Wenn ja, wie? Ich bitte um Tipps, wie das gehen kann.


    Danke und Gruß
    JamFX
    PS: die Suche habe ich schon mit einigen Stichpunkten gefüttert, aber nur Infos zur Migration gefunden.

  • Nabend,


    was ich meine ist: Es wäre super, wenn es sowas wie den WebFileManager für 2 NAS geben würde. Sowas wie ein FTP-Programm von NAS 1 mit Zugriff auf NAS 2 so dass ich das schick und einfach über eine grafische Oberfläche kopieren kann. Den RSYNC-Dienst kann ich erst demnächst ausprobieren, wenn das zweite TS-412 verfügbar ist.


    Gruß
    JamFX

  • Sowas ist mir nicht bekannt, aber du kannst den RSYNC-Dienst auch einfach mal ausprobieren, indem du als Ziel dasselbe NAS angibst und dann intern kopierst. Ich mache so z.B. nachts immer eine "Sicherheitskopie" meiner tagsüber erstellten Daten von HD1 auf HD4.


    Gruss