OneTouch Copy mehrere Ordner (TS-459+)

  • Hallo,
    wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich Probleme mit der OneTouch-Copy Funktion.
    Ich möchte mehrere Ordner von der NAS auf das externe Gerät sichern, kann in der Administration aber nur genau ein Ordner auswählen, der übertragen werden soll und nicht mehrere.
    Was habe ich übersehen? Im Handbuch steht disbezüglich leider nichts drin.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Gar nix übersehen, One-Touch-Copy ist in seinen Auswahlmöglichkeiten begrenzt.


    Warum versucht Du nicht das Sicherungsprogramm "externer Datenträger" ? Das bietet möglicherweise die Optionen, die Du Dir wünscht, ist in jedem Fall aber wesentlich detaillierter einstellbar und kann schonmal 5 Ordner pro Job verarbeiten.


    GLG GBD

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD ()

  • Zitat

    Was habe ich übersehen?

    Nichts - wenn du mehrere Ordner kopieren willst, musst du sie als Unterordner in einen der "Root-Ordner" packen.


    Gruß
    Vertex

  • > Warum versucht Du nicht das Sicherungsprogramm "externer Datenträger" ?


    Das hab ich schon versucht, das Problem ist nur folgendes Szenario:


    Unser Kunde hat 3 verschiedene Ordner, die auf extern gesichert werden sollen. Dafür hat er eben eine externe Festplatte. Diese holt er ca. alle 1-2 Wochen aus dem Schließfach, um die Änderung von der NAS auf die HDD zu synchronisieren. Dafür wäre eben die OneTouch-Funktion perfekt, wenn sie eben mehrere Ordner beherrschen würde.
    Das Problem an der anderen Sicherung ist jenes, dass man jedes Mal von der Admin-Oberfläche aus die Jobs starten müsste (oder gibt es eine andere Möglichkeit?), was einfach zu umständlich ist.


    Habt ihr sonst noch Ideen? Bin ehrlich gesagt etwas frustiert über die Tatsache, dass die NAS ne Menge Geld kostet, aber es bei solchen Kleinigkeiten hackt.

  • Zitat von "chrissg321"


    Habt ihr sonst noch Ideen? Bin ehrlich gesagt etwas frustiert über die Tatsache, dass die NAS ne Menge Geld kostet, aber es bei solchen Kleinigkeiten hackt.


    Guck dir mal FUPi an, Bestandteil von rsnap http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=293&t=16262