Hilfe überschrieben mit 0

  • Hallo


    Ich habe ein riesen Problem.
    Ich wollte von Server1 auf Server2 ein replikations-Backup machen.
    Richtete auf Server2 einen Ordner ein in welchen ich die Backupdaten einspielen wollte.


    Nun habe ich alles falsch herum gemacht , und von Server2 auf Server1 repliziert und somit alle Daten auf Server1 mit Null (Dem leeren Ordner) überschrieben.
    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.


    Sind die Daten verloren? Es existieren nur noch der leere Ordner (auf beiden Servern)


    Server1 = QNAP 509Pro
    Server2 = QNAP 119 P2


    Hoffe ihr könnt mir hElfen!
    danke im voraus

  • Du hast nix mit NULL überschreiben, sondern höchstens die Daten auf der Zielfestplatte durch die vertauschte Ordnerkonfiguration beim Backup gelöscht. Heisst logisch gelöscht, die meisten Datensätze sollten sich physikalisch noch auf der/den Platte(n) befinden, Du kommst nur nicht mehr einfach dran.


    Hier kann jetzt nur noch ein Datenrettungstool helfen, wenn Du Dich damit auskennst, Wenn Du Dich nicht damit auskennst, bleibt nur ein Datenrettungsdienst.


    Keinesfalls jetzt irgendwelche Schreiboperationen auf die Platten mehr mit den gelöschten Daten durchführen. Am besten Station abschalten, bis die weitere Vorgehensweise geklärt ist.


    Backup der gelöschten Daten haste keins - oder ?


    GLG GBD

  • Danke viel mals für die Antwort.


    Backup Logischerweise keines, war ja mein DAten storage Server :)
    Ich habe ja anstatt den vollen Ordner in den leeren zu Replizieren , den leeren in den vollen repliziert. also dachte das System die Files wurden entfernt. Somit entfernte er die Daten im vollen ordner.
    Meinst du die Daten sind noch zu retten?
    Das Raid 5 ist auf EXT3 Formatiert , wäre noch zu sagen.


    Was für datenrettungstools hast du im Sinne? ich bin gerade R-Studio am laden.
    Am server selber mache ich nix mit schrieben oder so...lasse mal alles...


    Besten Dank und gruss... ralf