Webserver startet nicht (TS-110 mit 3.6.1) [gelöst]

  • Nachdem meine TS-110 schon längere Zeit problemlos läuft möchte ich jetzt WebDav nutzen. Dazu muss ja auch der Webserver gestartet werden. Dieser läuft aber nicht. Wenn ich ihn über das Webinterface oder auch Konsole starte, bekomme ich keine Fehlermeldung und alles sieht gut aus, aber die entsprechende Webseite ist nicht erreichbar. Im Systemprotokoll heißt es dazu: [Web Server] Start failed. und von da an: Re-launch process [apache].
    Ich habe bereits mehrfach die Firmware über das Webinterface und auch über die Konsole neu installiert und heute sogar schon die TS über das Webinterface auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Der Erfolg bleibt weiterhin aus. Auch das, was ich dazu bisher hier im Forum gefunden habe, hat mich leider nicht weiter gebracht.
    Wer hat einen Tipp, woran es liegen könnte und was ich noch versuchen kann?


    Verzweifelte Grüße
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von ts110 ()

  • Jetzt habe ich es mal mit einem Downgrade auf 3.5.2 probiert. Keine Änderung. Was komisch ist, im Systemprotokoll taucht jetzt folgendes auf:

    Code
    2"Warning","2012-04-18","15:55:55","System","127.0.0.1","localhost","Re-launch process [apache]."
    1"Information","2012-04-18","15:55:25","admin","192.168.2.222","---","[Web Server] Started successfully."

    Na was denn nun? Webserver erfolgreich gestartet und 30 Sekunden später (und weiterhin alle 30 Sekunden) relaunch? :-/

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block eingefügt

  • Asche auf mein Haupt, da habe ich wohl mit den falschen Begriffen (Webserver, Apache) gesucht. dr_mike, deine Suche mit "Re-Launch" brachte die Antwort. :thumb:
    Die Eingabe der Zeile

    Code
    cp /etc/default_config/apache.conf /etc/config/apache/apache.conf

    brachte den gewünschten Erfolg. Da hat's wohl irgendwie die apache.conf zerschossen. Dabei hab ich daran noch nie was gemacht. :-/
    Aber weil jetzt grad alles so schön läuft, mache ich doch gleich mal ein Firmwareupdate. :D


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thumb:

  • ich habe das selbe problem am TS210
    wo soll ich das in die Ini hineinschreiben

    Zitat

    cp /etc/default_config/apache.conf /etc/config/apache/apache.conf


    was bedeutet cp kommt das in einen Zeile
    Ich habe nur diesen Eintrag der ähnlich ist gefunden

    Zitat

    include_path = ".:/etc/config/php"

  • cp ist der Kopierbefehl unter Linux. der kommt in keine ini sondern wird an der Befehlszeile in der Konsole ausgeführt.