TS-509 : mehr als 1 GB (für ramhungrige)

  • Ein User, der 4GB in seinem 509 hat, war so nett und hat mir einige Infos zu seinen Übertragungsraten gegeben.


    Einen Geschwindigkeitsschub konnte er durch die Erweiterung nicht feststellen.

  • Das liegt am im verwendeten Dateisystem (Ext3), welches beim Löschen in der Tat nicht zu den schnellsten gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Hi


    Denkt ihr mehr Ram bringt auch bei nem verschlüsselten Laufwerk was?


    Bin bald Besitzer eines TS-x59 und möchte die Platten verschlüsselt betreiben, habe gehört die Schreibgeschwindigkeit geht dann auf 30 MB/s runter ... würde mir von mehr Ram erhoffen das die Schreibgeschwindigkeit bei ~100 MB/s bleibt solange wie die Daten noch in den Ram passen so, dass der Prozessor sich die Daten dann aus dem Ram holt, verschlüsselt und auf die Platten schreibt. Denkt ihr das klappt?

  • Naja das die Verschlüsselung selbst dadurch schneller geht hab ich mir nicht erhofft, eher das die Warteschlange vor der Verschlüsselung größer wird ... ich also z.b. bei 3,5 GB Ram erstmal 2 GB Daten übertragen kann mit voller Geschwindigkeit ehe die Schreibgeschwindigkeit auf 30 MB/s absackt.