Win 7 Rechner komplett wieder herstellen mit NetBak ?

  • Ich habe leider nicht richtiges gefunden oder einfach nicht verstanden :oops:
    Mit dem Netbak Tool kann ich ja meine Rechner auf den NAS 419+ sichern und wieder herstellen. Über Sofortsicherung habe ich ein Backup erstellt.
    Jetzt meine Frage dazu kann ich eine komplette Wiederherstellung meines gesicherten Betriebssystem wieder auf dem gleichen Rechner herstellen, wenn dieser
    komplett leer ist (Festplatte formatiert), wenn ja wie ? Bisher habe ich nur gefunden, das ich einzelne Dateien wiederherstellen kann.
    Nur beim ersten Backup erstellt NetBak ein komplette Sicherung und die späteren werden nur noch als inkrementelles Backup getätigt, Richtig ?
    Oder gibt es dazu ein anderes Programm ?


    Danke für eine Antwort bzw. Link

  • Dafür gibt es eigendlich andere Programme, grade wenn es um die Systempartition/platte geht,....
    Ich nutze hier eine relativ alte Version von Norton Ghost.

  • Hallo bladekiller,


    danke für deine Antwort. Dann kann ich ja die anderen Backups erstmal abbrechen, wenn es damit nicht klappt :(
    Norton Gost werde ich mir mal anschauen.

  • Ich mache inzwischen keine Backups mehr von meinen Rechnern,....


    da alle meine Nutzdaten auf der NAS liegen (davon habe ich aber sehr wohl ein Backup)


    Ein Rechner ist ja notfalls wieder fix aufgesetzt.

  • Ich hatte es auch schonmal eingerichtet gehabt (aber unter Gentoo), das meine eigenen Daten, auf externe Datenträger gespeichert worden sind. Vorteil ist natürlich das man an jedem Rechner im Home seine eigenen Daten zur Verfügugn hat. Müsste ja eigentlich auch mit Windows klappen, wenn ich die UserOrdner auslagere auf dem NAS. Symlinks gibt es ja unter Windows nicht :?

  • Hallo


    Zitat von "Slowman"

    UserOrdner auslagere auf dem NAS. ?


    unter XP geht das gut, unter Win 7 habe ich es nicht hin bekommen.


    Gruß Uwe

  • Zitat von "bladekiller"

    Ein Rechner ist ja notfalls wieder fix aufgesetzt.


    Dauert bei mir ca. 6 Minuten.
    Und das so, wie er "gestern" war.
    Zauberwort Image. Ich mach das mit der freeware von paragon.


    Gruss
    Michael

  • Auch G4L wird als Opensource oft verwendet. Problem dabei ist, das man sich etwas einarbeiten muß :) (Und LESEN was dort steht)