ein paar Fragen (TS-119II)

  • Hi Leute,


    nun habe ich vor kurzem endlich mein TS-119II bekommen und habe dazu einige Fragen.
    Ich hoffe, das es so gesammelt besser ist als wenn ich für alles separarte Themen erstelle.
    (es muss ja keiner auf alles ne Antwort haben....wenn ich einige Punkte abhaken kann bin ich schon zufrieden :) )


    1. warum installieren sich einige z.b. Pyload manuell bzw welche Vorteile bietet dies?
    2. kann mir jemand ein günstiges Internet-/Netzwerkradio mit gutem klang empfehlen? (irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden ~200eur für ein "Küchenradio" auszugeben)
    3. womit realisiere ich am besten das Syncen von einzelnen Ordnern?
    Bsp. ich möchte das der Musikordner auf der HDD meines Rechners immer 1zu1 so ist wie der auf dem NAS. (egal in welchen der beiden ich etwas ändere)
    4. könnte ich die 1TB HDD, welche derzeit im NAS ist, auf eine 2TB HDD spiegeln und dann einfach mit der 2TB HDD weitermachen oder kanns da Probleme geben?
    5. kann ich die Aktuelle HDD aus meinem TS-119II einfach in ein TS-219II stecken und alles würde direkt weiterfunktionieren? (überlege grad mein TS-119II zu verkaufen und aufzustocken^^)
    6. womit realisiere ich am besten den Zugriff aufs NAS über das Internet? ist "MyCloudNAS" dafür am besten geeignet oder bevorzugt ihr da was anderes?
    7. kann ich über "MyCloudNAS" alle dienste so wie im Netzwerk nutzen?
    (dabei geht es mir in erster linie um Datenzugriff und eventuell noch um Musikstreaming .... HD oder generell Filme streamen schließe ich mal aus)

  • Zu 2: SqeezeboxBoom :D:D:D
    Zu 3: QBackup
    Zu 4: du kannst die kleine Platte hinten per USB oder eSATA dranhaengen und die Shares zuruekspielen
    Zu 5: Systemmigration
    Zu 6: VPN auf dem Router,da hast Du zugriff aufs ganze Netz,womit Frage7 beantwortet waere
    :)