Ösi will auch NAS

  • Grias Eich ;)
    ähm ich meinte Grüß Gott!
    Ich stehe kurz davor mir eine TS212 (rein Privat) zu kaufen um folgende Dinge zu erreichen:
    1,- Datensicherung (Synchronisation von 1xPC, 1x Laptop)
    2,- Meine Domain+Homepage von einer 89 Euro p. Jahr Webspace auf 0 Euro Privat NAS zu verlegen (funktiniert dort meine Domain?)
    3,- Ordner oder Dateien für Bekannte und Kollegen freigeben
    4,- Von nirgendwo und irgendwo auf meine Daten zugreifen können
    und eine Menge mehr ...
    Ach ja, und ich bin BJ56, also ein Recycled Teenager
    MfG
    gschwindi

  • :mrgreen: nu mei Gutster,Gruss aus'n Saechscheen :mrgreen:
    All das kannst Du mit Deiner Zukuenftigen machen.Und schon sind wir beim ABER: :D Ein Nas stellt keine Datensicherung dar,sondern stellt selbige zur Verfuegung.Das bedeutet,Du benoetigst noch eine externe Backup-Platte mit min.der selben Groesse deines Verbundes.
    Der 2.Zahn ist Dein Wunsch mit der HP,wenn Dein Upload Deines Inetanschlusses gering ist,ist Deine HP entsprechend schlecht zu erreichen.
    Durchforste dieses wunderbare Forum,da wirst Du viele interessante Anregungen finden :thumb:

  • Zitat von "biboca"

    Ein Nas stellt keine Datensicherung dar,sondern stellt selbige zur Verfuegung.Das bedeutet,Du benoetigst noch eine externe Backup-Platte mit min.der selben Groesse deines Verbundes.


    Nicht, wenn er die Daten von PC oder Läppi drauf spiegelt. Dann ist das NAS das Backup und beim Ausfall der NAS sind die Originaldaten doch noch auf PC und Läppi ? :D


    GLG GBD

  • Hallo,


    Frage 2 ist nicht ganz beantwortet:
    Wenn du nicht gerade ein nic.at/ DENIC-Mitglied bist, brauchst du einen Registrar für deine Domain. Kostet in beiden Fällen einen Obolus.


    Der Rest wurde treffend beantwortet.



    Gruß vom subitus

  • Du brauchst immer noch einen Registrar ,... ohne Space liegt das bei .de bei 11,99 im Jahr,.... den Rest erledigt eine geschickte Weiterleitung ein DYNDNS, und deine NAS

  • ... reine .de-Domains sind für unter 5 Euro/ Jahr zu haben.

  • jap, stimmt,..... meine kosten hall 99cent per Monat,....