QMobile -> Alternative?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen ein TS-219P II und habe mir natürlich auch gleich QMobile auf mein Galaxy S2 und GalaxyTab 10.1 installiert.
    Da QMobile leider nur äußerst eingeschränkt Video-Formate unterstützt suche ich nach einer Alternative, die auch MKVs usw. kann. Habt Ihr da vielleicht eine Idee?
    Die Alternative sollte sich möglichst genauso einfach mit dem NAS verbinden lassen, wie QMobile selbst.
    sprich:
    entweder im LAN via IP + User + PW
    oder über das Web via xxxx.myqnapnas.com + User + PW


    Danke für Eure Vorschläge!

  • Tja genau das Gleiche quält mich mit meiner TS-412 im Moment auch, da ich viele Filme
    über meine Dreambox im TS-Format aufgenommen habe. Qmobile ist da wirklich nicht
    sehr kooperativ, was dieses Format angeht. Aber eine Eierlegende Wollmilchsau scheint
    es in diesem Bereich nicht zu geben. :(
    Es sei denn man könnte einen VLC-Server auf der QNap installieren. Dann wären glaube
    ich sowohl .TS - als auch .MKV erschlagen.


    Also meine Frage an die Profis hier. Kann ich einen VLC-Server auf der QNap installieren
    um dann mit der Stream-Software von VLC die Videos auf meine Android-Geräte zu
    streamen? Gibt es eine Beschreibung für die Installation auf die QNap-NAS? Vor allem
    welche NAS macht das ohne weiteres mit?


    Grüße
    Alex

  • Okay mit einem bisschen Suchen via Google findet man diesen Thread aus dem internationalen QNAP-Forum:


    http://www.google.de/url?sa=t&…1XEIejpJYd34hYsrA&cad=rja


    Aber bevor ich das jetzt mal in Angriff nehme. Auf der NAS ist der Twonky installiert und aktiviert und meine
    Dreambox (mit embedded Linux) kann von diesem Twonkey ohne Probleme streamen. Gibt es da keine Software
    für Android die für mich das Gleiche tun kann? Wie gesagt QMobile ist da aussen vor! Keine Lust meine ganzen
    TS-Filme noch nach .MP4 zu konvertieren und dann noch Platz auf der NAS für das Speichern wegzuschmeissen.


    Greetz
    Alex