Kleines NAS für ca. 200€

  • Hallo zusammen.


    Bin auf der Suche nach einem kleinen NAS mit Raid 1 inkl. Festplatten für ca. 200€


    Könnt ihr mir da was empfehlen, wobei ich glaube das ich bei QNAP nicht wirklich fündig werde oder?


    da schon das TS210 ca. 145€ kostet und dann brauch ich noch zwei Festplatten evtl 2x1TB :cry:


    Naja vielleicht habt ihr ja ne Empfehlung

  • ne, bei den derzeitigen Platttenpreisen wird das nix werden,.... da bleiben Dir ja bei 2TB grad noch 80 fürs NAS,.... und glaub mir, das willst du nicht haben,....



    Also Sparen ;)

  • :mrgreen: Da wuerst Du wohl erst mal ein Paar leere Flaschen wegschaffen muessen :mrgreen:

  • Na, die Bericht im Internet sind nicht sehr Positiv aus

  • Naja also ist ja nicht für mich aber ich will demjenigen auch kein Schmarn andrehen.


    Er hat so nen Receiver von TEAC den CR-500DNT
    http://www.teac.eu/de/hifi-aud…ce-serie/h-500/cr-h500nt/


    dieser unterstütz laut Anleitung nicht wirklich DLNA usw. aber wohl "MediaSharing"
    laut Anleitung glaub ich geht das Musik streamen also nur wenn der PC an ist, sprich so ne Netzwerkfestplatte bringt im da nicht viel, oder?



    Naja ursprünglich wollte er nur eine Netzwerkfestplatte mit Raid 1 um Daten zentral und gesichert abzulegen.
    Und es gab mal von Western Digital die MyBook World für ich glaub 170€ mit zwei Festplatten Raid 1, LAN-Anschluss und sogar an TwonkyServer
    aber nun gibt es nur noch eine 2x2TB Variante für über 350€


    so was mit 2x1TB such ich, mehr bruacht der ned

  • Hängt halt davon ab wie hoch seine Leidensfähigkeit ist ... billige Systeme sind halt billig, können einem aber den letzten Nerv rauben beim Einrichten, bei der Kompatibilität usw usf.


    Bei Netzplatten bekommt mal halt genau das: eine HDD mit LAN interface.
    Ein NAS ist viel mehr - das ist ein vollwertiger Server der es gewohnt ist, viele IOPs gleichzeitig zu behandeln ... (ist aber die Frage, welchen Komfort man erwartet ... wie immer im Leben :) )

  • Ja stimmt schon hab mich da mit NAS wohl falsch ausgedrückt :roll:


    Aber einrichten muss ichs also am liebsten was von QNAP :D


    aber eine HDD mit LAN Interface und Raid 1 und vielleicht an TwonkyServer drauf würd ihm reichen. :)

  • Zitat von "Sedlmase"

    Naja also ist ja nicht für mich aber ich will demjenigen auch kein Schmarn andrehen.


    immer dran denken, hinterher hast du das Teil an der Backe, wenn es nicht funzt

  • Zitat von "christian"

    Dreh niemanden etwas an, was du nicht auch selber kaufen würdest. :engel:


    Heutzutage kann man getrost jeden Müll und Mist kaufen.
    Es gibt ja eB*y.
    Dort verwandelt sich dann alles in wundersamer Weise wieder in was ganz tolles :shock:


    Gruss
    Michael

  • ja eben ;)


    also habt ihr nen Tipp, ich such sowas wie oben beschrieben.


    2x1TB + RAID 1 + LAN-Interface evtl. mit TwonkyMedia für ca. 200€

  • Nö.


    Ideal wäre das TS-212, eine supertolle, preisgünstige NAS.


    Aber für 200,-- Euro inclusive Platten ist das über Budget und bleibt es auch, wenn die Platten noch um 40% im Preis fallen. Da gibt es, wenn überhaupt, nur lahme und weit weniger einfach zu bedienende und magerst ausgestattete Spielzeugkisten für. Würde ich mir nicht selbst kaufen, jemand anderem nicht zu raten, und schon gar nicht verkaufen.


    Eine Alternative könnte eine TS-112 mit einer Platte sein. Und eine noch irgendwo rumfliegende externe Platte gleicher Grösse für eine regelmässige Direktsicherung über eSata/USB benutzen.


    GLG GBD

  • Hallöle,


    such mal bei Kleinanzeigen oder direkt in der "eBucht", dort findest Du vielleicht eine gute TS-209 (pro II) oder sowas.
    Auch wenn Die Teile mittlerweile nicht mehr großartig von QNAP supported werden, sind sie Ihr Geld immer noch wert!
    Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit sprechen eben für sich.
    Wenn Du Glück hast findest Du sowas in der genannten Preisklasse..
    Falls nicht, ich hätte noch eine 209ProII (allerdings ohne Platten)....
    Grüße
    Jody