Sichererung zw. 2 Qnap über Internet

  • Hallo!


    Ich habe folgende "Problematik". Ich bin selbständig und habe privat eine Qnap TS-210. Jetzt überlege ich ob ich in meinem Büro eine Qnap Platte installiere mit der ich über das Internet, die beruflichen Daten auf der TS-210 sichere. Funktioniert das mit dem Real-time Remote Replication? Bzw. mit welcher Qnap würde das klappen? Preislich würde mir die TS-419P II gut ins Budget passen? Wie klappt dieser Backup? Könnt ihr mir weiterhelfen?


    LG
    Erich

  • RTRR funktioniert erst mit Intel (X3X oder größer) NASsen,..... Ob es dann ausreicht, wenn der Sender, also dein Büro-Nas, ein Intelgerät ist weiß ich nicht.


    Auch solltest Du überprügen welche Geschwindigkeit du übers WAN erreichst,..... und ob die dann mit deiner Datenmenge Korrespondiert.


    Eventuell reicht dir aber auch ein R-SYNC , das können auch die kleineren X1X NASsen

  • ja, das funzt,.... aber nochmal,...... check deine Verbindungsgeschwindigkeit,.... und die zu tranzerierende Datenmenge, ob das zusammenpasst