Festplatten einfach tauschen ?

  • Hallo,


    ich es möglich die interne Festplatte des NAS einfach auszubauen und diese dann extern über USB zu betreiben, sodaß die Daten weiterhin genutzt werden können ?


    Ich würde gerne meine einzelne 1,5Tb Platte ins NAS bauen und die bis dato eingebaute zukünfitg im externen Gehäuse nutzen.


    Geht das einfach so ?

  • Soweit ich weiß, gibt es probleme mit der 1,5 TB von Seagate. Auch musst du dein NAS komplett neu installieren, da ein Teil des Betriebssystems auf der internen Platte liegt. Ich weiß nicht ob sich die Mühe da lohnt.

  • Zitat von "sze"

    Soweit ich weiß, gibt es probleme mit der 1,5 TB von Seagate. Auch musst du dein NAS komplett neu installieren, da ein Teil des Betriebssystems auf der internen Platte liegt. Ich weiß nicht ob sich die Mühe da lohnt.


    Ok, dann laß ich das.


    Ging mir nur am das schnellere Befüllen der Platte im NAS, im Gegensatz zu USB.