Multimedia-St. etc. -> Webseite kann nicht angezeit werden

  • Hallo,
    ich habe offenbar in der Konfiguration etwas falsch eingestellt. Ich komme zwar wunderbar von intern auf die Administratorkonsole, aber sonst schon auf nichts. Habe mit und ohne Firewall probiert, aber die Anwendungen am Port 8024 scheinen nicht zu gehen. Webserver, Multimedia Station und Music Station, iTunes Server, UPnP Media Server. Es sind jedoch alle Application Server "eingeschaltet". Komischerweise werde ich bei iTunes Server und UPnP Media Server nach User/PW gefragt - wenn ich Admin mit PW eingebe, steht es wäre das falsche Passwort.
    Habe auch versucht, die "IceStation" zu installieren - das war kein Problem. Der Zugriff geht aber wieder nicht.


    Am Port 8080 geht neben der Adminkonsole auch der Webfile Manager und die "Surveillance Station".


    Aktuell kann ich leider auch von außen nicht auf die Adminkonsole zugreifen, das hat aber schon mal funktioniert, ist aber jetzt nicht mein vordringliches problem.
    Grundsätzlich kann über über den Router aber auf einen meiner Rechner im LAN (von extern) zugreifen. Damit kann ich auch ausprobieren, was intern und was extern erreichbar ist. Und vor allem, dass der Zugriff von außen auf das Netzwerk prinzipiell möglich ist.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit ich die Dienste zum Laufen bringe? Muss ich noch irgendwo zusätzliche Rechte oder User vergeben?


    Vielen Dank,
    Murphy

  • Bist Du sicher,
    dass die Port von aussen weiter geleitet werden,
    das müsste in der Konfiguration deines Routers passieren - also z.B. der Fritzbox:
    "Portweiterleitung"
    Glückauf
    Ralph

  • Hey Folks,


    ich klinke mich hier mal kurz ein. Ich möchte über den Web File Manager gerne Dateien teilen,
    die sich mein Bruder zum Beispiel dann anschauen kann. Hier geht es vornehmlich um PDF-Files
    die er für die Arbeit an Grafiklasern benötigt.
    Okay Portforwarding habe ich in meine Box auch eingetragen. 80 ist Standard frei, 8080 um die
    Einstellungen an der NAS zu tätigen und 8081 für SSL Web File Manager. Leider meldet mir der
    Browser bei Zustellung der Mail aber einen "Timeout"! Muss ich noch einen Port freigeben?


    Greetz
    Alex





    --
    QNAP TS-412 TURBO NAS; iMAC; SGS2; HP DV-7 1025 EG; Demnächst ASUS PADFONE 64 GB :D