LevelOne WCS-0030 – mismatched camera model

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit der oben genannten Kamera. Wenn ich die Kamera neu einrichte wird im kleinen Vorschaufenster beim Druck auf Test das Bild korrekt angezeigt. Bei der initialen Einrichtung ist der Port default 80.


    Wenn ich danach die Einstellungen noch einmal verändern möchte, dann wird beim Test die Meldung „Failed to create a RTSP connection…“ angezeigt. Wenn ich dann den Port auf den RTSP-Port der Kamera ändere, dann bekomme ich die Meldung „mismatched camera model…“.


    Ich habe somit nicht die Möglichkeit nach der initialen Einrichtung die Kamera zu modifizieren.


    Jetzt könnte man natürlich sagen, dass man ja direkt die Kamera richtig einrichten kann und dann muss man ja auch nichts mehr modifizieren, aber auch nach der Initialen Einrichtung funktioniert die Kamera nicht richtig.


    Ich bekomme kein Live-Bild und die Aufzeichnung funktioniert auch nicht. Ich bekomme lediglich per Mail die Meldung bei erkannten Bewegungen:


    Server Name: ServerName
    IP Address: 192.168.0.10
    Date/Time: 2012/02/13 12:59:07
    Level: Warning
    Motion detected on Camera 1.


    Die Kamera selbst funktioniert ohne Probleme und meldet ja auch scheinbar die Bewegung, aber das NAS bekommt die Bilder nicht angezeigt.


    Hier noch kurz ein paar technische Daten:


    NAS:
    QNAP TS-559 Pro II
    Firmware Version 3.5.2 Build 1126T


    Kamera:
    level one WCS-0030 Wireless H.264 MegaPixel PIR Lighting IP Camera
    Firmware Version v1.0.0.36


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß
    Marc

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt lange viel ausprobiert und eine Lösung für mein Problem gefunden.


    Lösung war der Kamera eine alte Firmware zu verpassen. Nun läuft die Kamera mit Version 1.0.0.26 statt 1.0.0.36. und alles funktioniert.


    VG
    Marc