TS-109 Pro NFS/Active Directory nach Harddisk Upgrade weg

  • Hallo Forum,


    hab ein heftiges Problem mit meinem TS109-Pro NAS. Nachdem ich die Festplatte ausgetauscht habe, musste das NAS über den Qnap Finder Wizard neu konfiguriert werden. Dabei wird auch ein firmware-upgrade durchgeführt. Ich habe dazu die neueste firmware 2.0.1 Build 080416 für die pro-version heruntergeladen und installiert. Nach der Neukonfiguration sind nun die NFS und Active Directory Funktionalität aus allen Menüs verschwunden, das Pro ist jetzt quasi ein normales TS-109. Wie bekomme ich die Pro Funktionalitäten NFS und Active Directory zurück? Bitte um Hilfe und warne euch vor obiger Vorgehensweise bei einem HDD upgrade.


    Gruß, Marcus

  • Hallo Marcus,


    kontrollier doch bitte den Dateinamen der Firmware und gib ihn hier mal an. Sollte tatsächlich die richtige FW installiert wurden sein, versuch die aktuelle firmware erneut darüber zu installieren.
    Die aktuelle FW findest du auch hier im Forum TS-109Pro_2.0.1_Build_080416.zip.



    lG
    Christian